Indesit zieht positive Bilanz

Ungeachtet der neuen Vertriebsausrichtung von Indesit zugunsten qualitativer Umsätze konnte im Handel bereits in diesem Jahr eine Umsatzsteigerung von 30% im Vergleich zum Vorjahr erzielt werden, so eine Pressemitteilung des Unternehmens. Im Januar wechselte Hermann Winter (Foto) zur Indesit Company Deutschland in die Geschäftsleitung für Marketing und Vertrieb und konnte somit den Grundstein für eine erfolgreiche und langfristig ausgelegte Vertriebsarbeit legen. „Wir haben in 2009 alle Ziele erreicht und blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück“, bilanziert Winter. Für 2010 plane Winter den weiteren Vertriebsaufbau, um die bundesweite Distribution und Betreuung zu gewährleisten.Wie es weiter heißt, sehe Winter sich mit einem hochmotivierten und sehr leistungsfähigen Team an seiner Seite den Herausforderungen des Marktes und dem langfristigen Ausbau der Marken Indesit und Hotpoint-Ariston gewachsen. „Unser Ziel ist es, die Verbraucher von der Qualität und Leistung unserer Produkte zu überzeugen und uns als bedeutender Hersteller in Europa auch in Deutschland auf Dauer zu etablieren“, so Winter.Die besten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Erfolg auf dem deutschen Markt bringe die Indesit Company auf internationaler Ebene schon mit sich. Als zweitgrößter europäischer Hersteller mit Niederlassungen in 30 Ländern, 17 Produktionsstandorten und 17.000 Mitarbeitern weltweit, existiere eine kraftvolle Basis, die dem Hersteller für hochwertige Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner und Herde auch in Deutschland nachhaltig helfen wird. Die Erschließung des deutschen Marktes sei daher ein weiterer wichtiger Schritt für die Indesit Company; dazu Lars Arnoldsen, verantwortlich für North & Central Europe: „Unsere Ziele und Erwartungen hinsichtlich der Positionierung im deutschen Markt sind durch lange Erfahrung geprägt. Sie werden daher realistisch, mit Nachhaltigkeit und durch gegenseitiges Vertrauen geprägt sein. Mit der Neuausrichtung und den bereits in 2009 erzielten Erfolgen haben wir nun die Chance, mit einem ambitionierten Wachstumsziel in Deutschland an die Erfolge in Europa anzuknüpfen.“ Nach dem erfolgreichen Start habe Indesit für das kommende Jahr große Pläne. Neben dem erwähnten personellen Ausbau und der fachhandelsorientierten Ausrichtung werden viele Innovationen, die ab Mitte 2010 erhältlich sein werden, davon überzeugen, dass die jährlichen Investitionen in Entwicklung und Forschung bei der Indesit Company großgeschrieben werden. Für den Kunden zeige sich dies vor allem in der Qualität und Langlebigkeit der Geräte und gleichzeitig einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Die internationale Erfolgsgeschichte des Unternehmens liefere dabei den nötigen Rückenwind für die Umsetzung der ambitionierten Pläne in Deutschland.

zum Seitenanfang

zurück