imm cologne
Erfolgreicher Startschuss für das Möbeljahr 2014

Mit einem guten Ergebnis ist am Sonntag, 19. Januar, die imm cologne/LivingInteriors zu Ende gegangen. Eine breit aufgestellte, vielseitige Produktschau boten dabei 1.209 Anbieter aus 52 Ländern, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Sie lockten 120.000 Besucher in die Rhein-Metropole, was einen leichten Besucherzuwachs gegenüber 2012 darstellt. Dabei stammten rund 86.000 Besucher aus Deutschland. Mehr als 34.000 Besucher kamen aus 129 Ländern der Erde, hier besonders aus Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und Italien sowie aus China und den USA. Bezogen auf die Fachbesuchertage lag der Anteil der Besucher aus dem Ausland bei 42,5%. Wie es weiter heißt, stieg damit der Auslandsanteil um 1%. „Der ausgezeichnete Auslandsbesuch stärkt das wichtige Exportgeschäft unser Aussteller“, so Katharina C. Hamma, Geschäftsführerin der Koelnmesse, „und zeigt, dass das marktorientierte Messekonzept der imm cologne nach 2012 und 2013 auch in diesem Jahr überzeugt hat.“ „Mit dem aktuellen Wachstum bei Ausstellern und besonders bei den internationalen Besuchern hat die imm cologne/LivingInteriors wieder bewiesen, dass sie weltweit der Ort ist, der dem Markt und damit dem Geschäft der Branche die so wichtigen Impulse verleiht“, so das Resümee von Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse. „Die Messe lief in diesem Jahr ganz hervorragend. Wir sind sicher, dass damit viele Impulse für den Möbelkauf gegeben wurden. Somit steigt unsere Zuversicht, dass 2014 ein gutes Möbeljahr wird“, ergänzte Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Deutschen Möbelindustrie. Im nächsten Jahr wird die imm cologne wieder zusammen mit der LivingKitchen ausgerichtet. Das Messedoppel findet vom 19. bis 25. Januar 2015 statt.

zum Seitenanfang

zurück