imm cologne 2025
Innovatives Messekonzept

Foto: Koelnmesse / imm cologne

Köln. Vom 12. bis 16. Januar 2025 präsentieren sich im Rahmen der imm cologne in Köln verschiedenste Einrichtungsunternehmen aus 35 Länder unter dem Leitthema „Conncecting Communities“. Das Messekonzept „The Circles“ schafft zahlreiche Content- und Eventplattformen, um Branchenfachleute aus aller Welt miteinander zu vernetzen und Themen wie Nachhaltigkeit und Zirkularität zu diskutieren. Interessierte Unternehmen können sich nun regulär ihre Teilnahme an der Interior-Messe sichern.

Durch die neuen „Circles“-Plattformen wird ein abwechslungsreiches Messekonzept mit Designinszenierungen, Trendvorträgen und Gastronomiezonen geschaffen: „Mit den Circles haben wir in diesem Jahr ein innovatives Messeformat etabliert. Darauf setzen wir auf und verfolgen unseren neu eingeschlagenen Kurs. Wir werden an mehreren Stellen für Überraschungen sorgen und den Dialog unter Professionals stärker intensivieren. Gleichzeitig haben wir die Angebote für die Aussteller auf den Prüfstand gestellt und nachjustiert. Messen verändern sich, und auch hier wollen wir als imm cologne unserer Vorreiterfunktion gerecht werden“, so Dick Spierenburg, Creative Director der imm cologne.

Auf den Ausstellungs- und Sonderflächen stehen Formate für jede Anforderungen des Marktes bereit und realisieren so laut dem Messebetreiber noch individuellere Ausstellungsangebote und niedrigschwellige Beteiligungsmöglichkeiten. Neben dem klassischen Messestand hat die Koelnmesse verschiedene Varianten entwickelt, wie zum Beispiel die Interior Plattform, auf der Unternehmen einen designorientierten, offenen Komplettstand als Paket buchen können.

Auf einem gemeinsamen Summit vom Verband der Deutschen Möbelindustrie, dem Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küchen- und Einrichtungs-Fachhandels sowie der Koelnmesse wird der Status Quo der Branche auf der Messe diskutiert werden.


zum Seitenanfang

zurück