imm 2011
Küchenmeile e.V. zukünftig im Zweijahresturnus beteiligt

In einer außerordentlichen Sitzung am 15. Januar beschloss die Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. sich ab 2011 im Zweijahresturnus an der Internationalen Möbelmesse in Köln („imm cologne“) zu beteiligen. Dies sei als Ergänzung zu den jährlich stattfindenden Hausmessen zu sehen. Insgesamt sprachen sich 18 Sitzungsmitglieder für die Beteiligung aus.

Die Mehrheit der insgesamt 28 Mitgliedsunternehmen, darunter Allmilmö, Alno und Poggenpohl, bekenne sich vorbehaltlich zur Erfüllung der notwendigen Bedingungen, die zur Teilnahme an der Branchenleitmesse berechtigen. Die Exportzahlen der deutschen Küchenmöbelindustrie seien in den vergangenen zehn Jahren von 20 auf 40 Prozent gestiegen. Die Bedeutung der internationalen Absatzmärkte müsste nun auch mit Blick auf die Messepolitik berücksichtigt werden.

Die auf der „imm 2011“ ausstellenden Mitgliedsunternehmen werden sich außerdem mit dem neuen Logo „kitchens made in Germany“ kennzeichnen, das weltweit etabliert werden soll. Die Marketinggemeinschaft A30 Küchenmeile e.V. werde sich allerdings auch weiterhin auf die Hausmessen der deutschen Küchenmöbelindustrie fokussieren. „Wir werden auch künftig bedingungslos an unseren Hausmessen im September eines jeden Jahres festhalten“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung.

zum Seitenanfang

zurück