Ikea
Der neue Katalog ist da

Ab Montag flattert der neue Ikea-Katalog wieder in zahlreiche deutsche Haushalte. Mit dem Titel „Wo jeder Tag beginnt und zu Ende geht“ widmet er sich dem Schafzimmer und dem Bad. Der Grund für diese Fokus-Wahl: Das Schlaf- und das Badezimmer tragen einen wesentlichen Teil zum Wohlbefinden der Menschen bei, wie Ikea mitteilt. Herausgefunden hat das Unternehmen diese Tatsache mit einer Studie, die untersuchte, welchen Einfluss der Tagesanfang auf das Wohlbefinden von Menschen hat. Demnach fällt den meisten Menschen das Aufstehen eher schwer. Mehr als die Hälfte der Befragten stellen den Wecker zumindest einmal weiter, bevor sie aufstehen. Der Report belegt, dass ein Stadtmensch im Durchschnitt etwa eine Stunde und 37 Minuten vom Aufwachen bis zum Verlassen des Hauses braucht. Auch interessant: Der morgendliche Blick ins Social Web ist laut Studie für 32% der Befragten sehr wichtig für das persönliche Wohlbefinden. Dabei wünscht sich der Berliner am Tagesanfang vor allem Ruhe, während 80% der Londoner angaben, dass es für sie zum morgendlichen Wohlbefinden gehört, mit ihrem Kind zu spielen. Neben dem gedruckten Ikea-Katalog mit 332 Seiten gibt es auch eine um 60 Seiten erweiterte digitale Version. Hier gibt es Videos, Animationen und Bildergalerien. Zudem lassen sich mittels Augmented Reality über 300 Produkte
als 3D-Modell im Raum platzieren und Interieure aus dem Katalog virtuell in einer 360-Grad-Ansicht anschauen.

zum Seitenanfang

zurück