Ikea
Aus "Faktum" wird "Metod"

Ab dem 2. Juni bietet Ikea mit „Metod” ein neues Küchensortiment in allen Einrichtungshäusern in Deutschland an. Der Nachkauf von „Faktum“ soll noch zwei Jahre möglich sein „Wir haben die Grundelemente moderner Küchen verändert, indem wir ein System völlig flexibler, funktioneller Module mit tollem Design entwickelt haben“, sagt Andreas Elgaard, Business Area Manager, Ikea of Sweden. „,Metod’ ermöglicht kreative Lösungen für jeden Anspruch: Das Programm bietet verschiedene Stile, Lösungen für kleine und große Räume und Ideen für unterschiedliche Lebenssituationen“, so Andreas Elgaard. „Der Gedanke, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, eine hochwertige, individuelle und bezahlbare Küche zu haben, hat uns bei der Entwicklung von ,Metod’ geleitet.“

Die derzeitige Ikea Küchenreihe „Faktum” wurde vor 20 Jahren eingeführt. Um den Bedarf der „Faktum”-Kunden abzudecken, wird es noch zwei Jahre nach Verkaufsende möglich sein, alle „Faktum”-Produkte zu erwerben. Auch die Garantie für „Faktum” soll ebenfalls gültig bleiben. Weiterhin gelte eine Garantie von 25 Jahren ab dem Kaufdatum. Ikea gewährt diese Garantie unter Berücksichtigung der Garantiebedingungen.

„Küchen sind das Herzstück des Zuhauses. Und heute sind sie mehr denn je ein Ort für unterschiedliche Aktivitäten: Hier wird gekocht und gegessen, gelacht und diskutiert, hier ist der Familien-Treffpunkt und manchmal auch die Kreativwerkstatt. Deshalb haben war es unser Anspruch, adäquate Lösungen für unterschiedliche Bedürfnisse zu entwickeln“, sagt Anki Holmqvist, Inneneinrichterin beim Ikea Konzern.

zum Seitenanfang

zurück