IFN
Über 650 Möbelhäuser setzen auf „Furnier – Echt Holz“

Immer mehr Möbelhäuser setzen laut einer Presseerklärung der Initiative Furnier + Natur e.V. (IFN), Wiesbaden, auf das Zeichen „Furnier – Echt Holz“. Mit großem Erfolg habe die IFN ihre Informationstour durch Mittel- und Westdeutschland abgeschlossen. Von November bis März hätten Mitarbeiter der IFN rund 250 Möbelhäuser in der Rhein-Main-Region mit den Städten Frankfurt, Wiesbaden, Mainz, Darmstadt, im Großraum Saarbrücken sowie am Nordrhein bei Köln, Bonn, Wuppertal, Aachen und Koblenz besucht. In persönlichen Gesprächen hätten sie die Fachverkäufer über Furniere informiert und das Zeichen „Furnier – Echt Holz“ sowie die umfassenden Materialien zur Verkaufsförderung vorgestellt. „Die Resonanz war überaus positiv und hat unsere Erwartungen übertroffen. Mehr als die Hälfte aller besuchten Händler haben wir von der Nutzung des Furnierzeichens und der POS-Materialien überzeugt“, so IFN-Geschäftsführerin Lutgart Behets-Oschmann,.Damit nutzten bundesweit inzwischen mehr als 650 Möbelhäuser das Furnier-Siegel, um hochwertige Furniermöbel klar von Holzimitaten zu unterscheiden. „Wir setzen die umfassenden, verkaufsfördernden Materialien der IFN sehr gerne ein, da sie uns helfen, die Produktwertigkeit bei Verkaufsgesprächen wieder stärker in den Vordergrund zu rücken", erläuterte Rainer Siepen, Abteilungsleiter Wohnbereich bei Porta in Aachen. Porta habe laut IFN zum ersten Mal an der Informationsveranstaltung teilgenommen. Die Informationskampagne werde in weiteren Schwerpunktregionen fortgesetzt. Parallel dazu biete die IFN spezielle Schulungen für Verkäufer an, um sie gezielt über Eigenschaften, Einsatzgebiete sowie den aufwendigen Herstellungs- und Verarbeitungsprozess von Furnier zu informieren und damit ihre Beratungskompetenz weiter zu stärken.

zum Seitenanfang

zurück