IFA
Zufriedene Gesichter bei LG

„Unser Auftritt auf der IFA 2009 war sowohl im Bereich Unterhaltungselektronik als auch in der Hausgerätesparte ein voller Erfolg“, resümiert Ulrich Kemp, COO der LG Electronics Deutschland GmbH. „Das positive Feedback von Kunden und Presse auf unsere Produkt-Highlights hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Das schlägt sich insbesondere in einer gestiegenen Ordertätigkeit nieder — so freuen wir uns gemeinsam mit unseren Partnern auf ein starkes Jahresendgeschäft.“ Das erweiterte Messekonzept der IFA war offensichtlich auch in 2009 ein Erfolgsgarant für LG. Das Unternehmen informierte in diesem Jahr auf mehr als 3.700 qm Standfläche Fachbesucher, Händler und Publikum mit Neuheiten aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Hausgeräte. Am Unterhaltungselektronik-Stand in Halle 11.2 stand alles unter dem Motto „Live borderless“ ― grenzenloses Entertainment mit TV-Geräten in rahmenlosem Design und 200Hz TruMotion-Technologie. Daneben waren die LED-Technologie und der neue DLNA-Standard die bestimmenden Themen für das Unternehmen. „Für die Hausgeräte-Sparte hat das Unternehmen auf der IFA 2009 die Maxime „Upgrade your life“ in Halle 1.1 erfolgreich unter Beweis gestellt. Neben den energieeffizienten Kühlschränken mit innovativen Frische-Features überzeugte auch LGs Dampf-Technologie — sei es beim Waschen, Kochen oder Reinigen — die Besucher in Live-Demonstrationen“, verdeutlicht Nils Seib, Manager Public Relations der LG Electronics Deutschland GmbH, und ergänzt selbstbewusst: „Unsere Produkt-Highlights prägten durchweg die großen Themen der IFA. Seien es Energieeffizienz und innovative Technologien für den Haushalt oder das vernetzte Zuhause mit Heimkino-Atmosphäre im Wohnzimmer — LG führt schon heute den digitalen Lifestyle von morgen an“,

zum Seitenanfang

zurück