IFA
Weiter auf Wachstumskurs mit Rekord-Ausstellungsfläche

Die IFA, weltweit wichtigste und größte Messe für Consumer Electronics und Hausgeräte, kann in der 52. Auflage erneut eine gegenüber dem Rekordvorjahr gestiegene Ausstellungsfläche auf 142.200 qm vermelden. Sie sei damit auch 2012 weiter auf Wachstumskurs, die Hallenflächen seien wieder ausgebucht. Das Flächenwachstum werde sowohl durch bisherige Aussteller als auch durch neu hinzugekommene Unternehmen getragen. Dr. Christian Göke, Geschäftsführer der Messe Berlin, dazu hocherfreut auf der gestrigen Pressekonferenz in Berlin: „Die IFA wächst. Für Handel und Industrie findet sie zum besten Zeitpunkt im Jahr statt, um sich auf die Hauptsaison vorzubereiten. Mehr denn je fokussiert die Industrie ihre Innovationen und Produkteinführungen auf die IFA.“
Die IFA ist mit einem Ordervolumen von mehr als 3,7 Mrd. Euro ein wichtiges Ereignis für Handel und Industrie. Bereits zum fünften Mal werden sich die Top-Marken der Consumer Electronics- und der Elektro-Hausgeräte-Industrie zur IFA 2012 vom 31. August bis 5. September gemeinsam umfassend unter dem Berliner Funkturm präsentieren.
Als Veranstalter blicken Messe Berlin und gfu zuversichtlich auf eine herausragende IFA 2012“, erklärt Hans-Joachim Kamp, gfu Aufsichtsrat und ZVEI-Vizepräsident. „Mit einem Plus von mehr als vier Prozent bei Consumer Electronics und einem Plus von drei Prozent bei Hausgeräten prognostizieren wir für das Gesamtjahr 2012 einen positiven Geschäftsverlauf in Deutschland. Dies ist in Anbetracht des gesamtwirtschaftlichen Umfelds, das von der Schuldenkrise geprägt ist, ein herausragendes Ergebnis. Die IFA wird den Märkten weitere signifikante Impulse geben.“

zum Seitenanfang

zurück