IFA Innovations Media Briefing
Gorenje mit bewährtem Standdesign

2014 will Gorenje mit seinem IFA-Auftritt eine logische Fortführung des in 2013 komplett überarbeiteten Standdesigns bieten. Der Fokus liegt dieses Jahr auf einer neuen Generation von energieeffizienten Geräten zum Kochen und Backen, wie Marek Dietze, Head of Brand Management, zum IFA Media Innovations Briefing mitteilte. Derzeit liegt der wertmäßige Marktanteil von Gorenje laut GfK-Zahlen in Deutschland bei fast 3%. Der konsolidierte Umsatz des Konzerns mit Stammsitz in Slowenjen erreichte 2013 rund 1,3 Mrd. Euro.

Die neuen, zur IFA vorgestellten Modelle sind in der Ausführung Essential, Advanced oder Superior in Edelstahl mit Anti-Fingerprint-Beschichtung erhältlich und verfügen bei der Superior-Line über optisch einheitlich gestaltete Bedienblenden. Auch das Backofenzubehör ist standardisiert und somit durchgängig austauschbar.

Dank patentierter „HomeMade“-Technologie mit kuppelförmiger Decke und abgerundeten Backofen-Innenwänden wird in Kombination mit dem Luftzirkulationsystem „MultiFlow 360°“ im Backofeninnenraum eine schnelle und gleichmäßige Hitzeverteilung erzielt. Die intelligente Positionierung der Heizelemente auf unterschiedlicher Höhe sorgt dabei für einen effizienten Grillvorgang. Alle Backofen- und Mikrowellentüren sind dreifach verglast. Die Backofentüren lassen sich mittels „GentleClose“ sanft und geräuschlos schließen. Eine neue, besonders widerstandsfähige Emaillierung „SupremeGrey“ ist frei von Mikroporen und dadurch glatt, kratzfest und leicht zu reinigen. Die helle Emailfarbe sorgt für gute Sicht im ganzen Backraum, der mit bis zu 75 l Innenraumvolumen sehr geräumig ist. „AquaClean“ bei allen Backöfen und Mikrowellen garantiert zudem eine leichte Reinigung.

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