IFA 2009
Miele kommt zum 110-jährigen Jubiläum mit Sondermodellen

Nach dem Premieren-Auftritt der Hausgeräte auf der IFA im vergangenen Jahr folgt nun Teil 2. Und Miele will mit der 2009er-Präsentation der Vorjahresveranstaltung in nichts nachstehen. Für den Messestand in Halle 2.1 unter dem Berliner Funkturm sind fast 3.000 Quadratmeter vorgesehen. Ein wellenförmiges Motiv soll den Grundriss des Standes bestimmen und den Fachhandelsbereich von den Themenwelten für Verbraucher trennen. Bei der Welle liege die Assoziation zum Element Wasser nahe. Das Wasserthema ziehe sich wie ein Leitmotiv durch die Präsentationen: Ein Spritzwassertest zeige, welchen Prüfungen die Waschmaschinen in den Laboren ausgesetzt sind. Außerdem erwarte die Besucher eine Nebelwand bei den Dampfgarern. Bei den Kühlgeräten komme der Aggregatszustand Eis ins Spiel. Eine weitere Attraktion für Konsumenten sei eine Wand mit Staubsaugern, die das Produktprogramm abbilde. An Bars werden Kaffee und Erfrischungsgetränke gereicht. Und last but not least die Kochgeräte: Deren Vorzüge sollen bei regelmäßigen Vorführungen in bester Frontcooking-Manier zur Geltung kommen. Wie das Unternehmen mitteilt, zeigt Miele für den Fachhandel Neuheiten aus allen Produktbereichen. Anlässlich des 110-jährigen Firmenjubiläums stelle das Unternehmen unter dem Namen „Gala Grande XL“ Sondermodelle mit attraktiven Ausstattungsmerkmalen vor. Bei den Staubsaugern würden zwei starke Typen dem Markt neue Impulse verleihen. Die Farbe Weiß spiele bei Einbaugeräten eine Rolle. Bei Herden/Backöfen, Kochfeldern, Geschirrspülern, Dampfgarern und Dunstabzugshauben ergänze Miele die Produktfamilie um innovative Modelle. Mit neuen Waschmaschinen und Trocknern untermauere das Unternehmen seine Rolle als Marktführer. Effektvoll inszeniert werde auch die „MasterCool“-Baureihe der Kühlgeräte. Ein produktübergreifendes Thema sei die Energieeffizienz bei Hausgeräten. Miele erweitere die erfolgreichen „EcoLine“-Baureihen um weitere sparsame und dennoch leistungsstarke Modelle.Kreative Ideen zur Ladengestaltung sollen die Module für die Shop-in-Shop-Systeme vermitteln. Ein großzügig angelegter Schulungsbereich ergänze das Angebot für die Handelspartner. Bewährt habe sich im vergangenen Jahr zudem das Café, mit einer für Gespräche angenehmen Atmosphäre und einer mit 150 Sitzplätzen ausreichenden Kapazität. Apropos Entspannung – in den Abendstunden will Miele seine Händler zum Chill-out mit Musik und kulinarischen Spezialitäten auf den Messestand einladen.

zum Seitenanfang

zurück