„iF communication design award“
Anmeldefrist läuft!

Ab sofort sind Designer, Unternehmen und Kreative aller Branchen aufgerufen, sich für den „iF communication design award 2006“ zu bewerben. Bis zum 14. April werden unter www.ifdesign.de Einreichungen entgegengenommen, die aus den Bereichen „Digital media“, „Print media“, „Architecture & Public Spaces“, „Crossmedia“ und „Too good to be true“ stammen. Dies ist einer Pressemeldung zu entnehmen.Auch die Online-Anmeldung für den studentischen Wettbewerb „iF concept award communication“ sei ab sofort möglich. Der von LG Electronics Inc. (Korea) gesponserte Preis im Wert von 10.000 Euro sei einer der höchstdotierten Nachwuchswettbewerbe weltweit.Ein Novum sei der von der Deutschen Messe AG erstmals im Rahmen des Wettbewerbs ausgelobte Sonderpreis „CeBIT usability award 2006“. Er werde unter allen Einsendern der Disziplin „Digital Media“ für den Beitrag verliehen, der Benutzerfreundlichkeit und Bedienbarkeit am besten umsetze. Der Gewinner werde in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der CeBIT 2007 eingebunden. Die namentliche Integrierung des Gewinners in die Besucherkampagne der Messe, in Pressemitteilungen zum Preis und auf der CeBIT Homepage entspräche einem Mediavolumen von 250.000 Euro.Insgesamt 16 internationale Partner unterstützen den Angaben zufolge auch in diesem Jahr den Preis. Die beiden Partner Page und W&V werben und verkaufen sowie das japanische Designmagazin Axis küren darüber hinaus unter den Gewinnern des „iF communication design award“ ihre Favoriten mit dem „Special media partner award 2006“.

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