Hettich spendet Kindersitzbänke für Kindergärten in Fürth

Bereits zum dritten Mal hat die Hettich Unternehmensgruppe Kindermöbel gespendet, die auf der Nürnberger Messe Holz-Handwerk hergestellt wurden. Im Rahmen der „Zweiten Schreiner-Tage Fürth“ wurden am 7. Mai 24 bunte Kindersitzbänke für Kindergärten an die Stadt und den Landkreis Fürth übergeben.

Die bereits in den Jahren 2006 und 2008 in die Tat umgesetzte Idee, auf der Messe Holz-Handwerk bei der Maschinenvorführung nutzbare Möbel zu produzieren, wurde auch 2010 fortgeführt. So entstanden während der Demonstration des Bohr- und Einpressautomaten „Blue Max Modular Professional“ 24 bunte Sitzbänke mit Schubkästen und Schatztruhe.

Bernd Patzina, Außendienstmitarbeiter bei der Hettich FurnTech GmbH & Co. KG, initiierte die Zusammenarbeit von Hettich mit der Schreiner-Innung Fürth. Die Übergabe der Kindersitzbänke erfolgte während der Eröffnungszeremonie der „Zweiten Schreiner-Tage Fürth“, die unter dem Motto „Wahre Werte. Echte Meister“ standen. Thomas Jung, Oberbürgermeister der Stadt Fürt, und Landrat Matthias Dießl nahmen die Sachspende entgegen.

Die farbenfrohen Möbel sind nicht nur optisch ansprechend, sondern erfüllen ebenso funktionale Zwecke: Das neue „Sensys“-Scharnier mit der integrierten „Silent System“ sorgt dafür, dass der Deckel der Schatztruhe langsam und leise schließt. Dank der bewährten „Quadro“-Auszugsführung, die ebenfalls mit „silent System“ ausgestattet ist, schließt sich auch der Schubkasten sanft und selbsttätig.

zum Seitenanfang

zurück