Helmut Geltner zum „Manager des Jahrzehnts“ gekürt

Helmut Geltner, Geschäftsführer der De’Longhi Deutschland GmbH, wurde am 24. Februar 2011 in feierlichem Rahmen im renommierten Wirtschaftsclub Düsseldorf laut einer Pressemitteilung zum „Manager des Jahrzehnts“ gekürt. Wie es heißt, wurden beim Plus X Award zum ersten Mal nicht innovative und außergewöhnliche Produkte ausgezeichnet, sondern führende Industrievertreter, die im vergangenen Jahrzehnt ihr Unternehmen kontinuierlich an die Spitze geführt haben.

Die Jury des bedeutenden Technologie-, Sport- und Lifestyle-Wettbewerbs analysierte unter dem Vorsitz von Peter Lanzendorf, Herausgeber von CE&Trade digitalMarkt, die in den letzten zehn Jahren erbrachten Leistungen von Managern und wählte vier Managerpersönlichkeiten aus, die für ihren langfristigen Erfolg und ihre konsequente Markenstrategie ausgezeichnet wurden.

Peter Lanzendorf, der auch die Laudatio für Helmut Geltner hielt, erläuterte die Beweggründe für die Einführung des Awards: „In Zeiten, in denen Manager meistens nicht langfristig in einem Unternehmen tätig sind, entsteht oft nur schwer eine glaubwürdige, konsequente Markenpolitik. Kurzlebige Entscheidungen im Management führen zu einem Mangel an Identifikation – im Unternehmen und bei seinen Zielgruppen.“

Helmut Geltner hingegen passe gut in das Bild von Langlebigkeit und Konsequenz. Seine Person sei untrennbar mit der Entwicklung von De’Longhi und Kenwood verbunden. Hervorheben müsse man sein großes Vertrauen in seine Mitarbeiter, seine Bodenständigkeit und seine effiziente Arbeitsweise. Er habe die Marken De’Longhi und Kenwood von unbekannten Namen zu bedeutenden Premium-Marken ausgebaut. Nicht zuletzt sei es Helmut Geltners Gespür für Innovationen, Trends und Konsumentenwünsche zu verdanken, dass De’Longhi an die Spitze im deutschen Kaffeesegment gelangte.

„Die Auszeichnung ‚Manager des Jahrzehnts' ist eine besondere Ehre für mich“, erklärte Helmut Geltner bei der Verleihung. „Sie wird für mich ein weiterer Ansporn sein, gemeinsam mit meinen hoch motivierten Mitarbeitern die Erfolgsgeschichte von De’Longhi fortzuschreiben.“

zum Seitenanfang

zurück