Hausmesse Süd
Kernzeit vom 25. bis 29. September

Das Leitbild für die Hausmesse 2023. Grafik: Hausmesse Süd

Nachhaltigkeit wird von Endkunden und Handel immer stärker eingefordert. Für die Möbelhersteller der Hausmesse Süd gilt sie als gelebte Unternehmenskultur. Viele konkrete Zertifizierungen und Siegel zu Klimaneutralität, Nachhaltigkeitsmanagement sowie Waldzertifizierungen und Projekte für nachhaltigen Anbau und Aufforstung belegen das Engagement der Firmen auf diesem Gebiet.

Daher steht die diesjährige Kampagne der Hausmesse Süd unter dem Motto „Alle sprechen über Nachhaltigkeit – wir leben sie“. Die Möbelmarken des Südens sehen sich hier als Pioniere und profilieren sich als unverzichtbarer Partner des Handels. Denn dieser muss die Fragen der Endkunden beantworten und steht in der Verantwortung, den steigenden Bedarf nach nachhaltigen Möbeln zu bedienen.

Wer das Thema Nachhaltigkeit in seinem Haus stärker präsentieren will, sollte sich selbst ein Bild über die Möglichkeiten und Angebote machen. Auf der Hausmesse Süd gibt es viele Neu- und Weiterentwicklungen nachhaltiger Modelle sowie passender Vermarktungskonzepte zu entdecken.

Die Showrooms sind in der Kernzeit von 25. bis 29. September geöffnet, auf Nachfrage natürlich auch außerhalb dieses Zeitrahmens.

Die Teilnehmer der Hausmesse Süd 2023

3S Frankenmöbel, Oberhaid
Gwinner Wohndesign, Pfalzgrafenweiler
Himolla, Taufkirchen
Paidi, Hafenlohr
Rauch, Freudenberg
Ruf Betten, Rastatt

Die genauen Öffnungszeiten, Anmeldemöglichkeiten und Ansprechpartner finden Sie auf www.hausmesse-sued.de


zum Seitenanfang

zurück