Hausgerätespezialist
Neue Position „Produktmanagement“ geschaffen

Im Zuge des weiteren Marktausbaus hat die Gorenje Vertriebs-GmbH ab 1. März erstmalig die neue Position „Produktmanagement“ geschaffen. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Der deutsche Markt trage im Gorenje-Konzern 20% des Umsatzes bei und erfordere aufgrund des „erfolgreichen Trading Up“ der vergangenen Jahre eine noch stärker fokussierte Bearbeitung, so der slowenische Hausgeräte-Hersteller. Für die Besetzung dieser wichtigen Marketingfunktionen habe Gorenje ab 1. März mit Marek Dietze einen Brancheninsider gewinnen können. Der 36-jährige komme von Amica, wo er ebenfalls als Produktmanager tätig gewesen sei. Zu seinen wichtigsten Aufgaben zählten die Koordination der Produkt- und Sortimentsdefinition sowie die systematische Erarbeitung von Marktanalysen und Wettbewerbsinformationen für den deutschen Markt. Ein wichtiger Aspekt seiner Arbeit würden auch die Bereiche interne und externe Schulungsveranstaltungen sein. In seiner Funktion berichte Dietze an Thomas Wittling, Direktor Marketing und Vertrieb.

zum Seitenanfang

zurück