Hausgeräte-Hersteller Miele noch vor Google und Porsche ausgezeichnet

Miele wurde am Mittwochabend bei einer Gala in München als erfolgreichste Unternehmensmarke Deutschlands 2007 ausgezeichnet. Miele konnte in der Kategorie „Beste Unternehmensmarke“ erfolgreich den Vorjahressieger Google auf den zweiten Platz verweisen und rangiert auch noch vor Porsche (Platz 3).Bei der begehrten Auszeichnung „best brands“, die jetzt zum vierten Mal verliehen wurde, entscheidet keine Jury, sondern eine repräsentative Marktforschungsstudie. Wesentliche Kriterien sind dabei der tatsächliche wirtschaftliche Markterfolg sowie die Bekanntheit und Beliebtheit der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher. Miele überzeugte nicht nur als „Beste Unternehmensmarke“, sondern kam auch in der Kategorie „Beste Produktmarke“ unter die ersten Fünf.Bei Miele sieht man die Auszeichnung als Bestätigung für die seit Generationen gelebte Firmenphilosophie des „Immer besser“. Der Erfolg liege darin begründet, dass Miele sich über Generationen hinweg konsequent ausgerichtet habe auf Langlebigkeit, Technologie und Service. „Wir erhalten die Auszeichnung für die Teamarbeit aller Mitarbeiter unseres Unternehmens, die jeden Tag diese Philosophie neu leben“, erklärte ein Unternehmenssprecher.Bei der Ermittlung der Gewinner-Marken verzichtet „best brands“ auf das subjektive Urteil einer Jury. Vielmehr müssen sich die in die Prämierung aufgenommenen Kandidaten an zwei wesentlichen Untersuchungskriterien messen lassen: am gegenwärtigen wirtschaftlichen Markterfolg, dem so genannten „Share of Market“, sowie an der Attraktivität der Marke in der Wahrnehmung der Verbraucher, dem so genannten „Share of Soul“.Die Auszeichnung „best brands“ durch die Initiatoren Serviceplan Gruppe, GfK, SevenOne Media, WirtschaftsWoche, Markenverband und GWP media-marketing ist in der deutschen Markenindustrie hochgeschätzt.

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