Hartmann Möbelwerke
Kooperation mit Bahnrad-Weltmeister

(V.l.) Die Hartmann-Geschäftsführer Holger Hanhardt, Katharina Hartmann und Bernhard Hartmann mit Bahnrad-Weltmeister Robert Förstemann. Foto: Hartmann Möbelwerke

Beelen. Der nordrhein-westfälische Massivholmöbelhersteller Hartmann Möbelwerke und Robert Förstemann, Bahnrad-Weltmeister und paralympischer Pilot im Tandem, haben zum Start der Olympischen und Paralympischen Spiele in Paris eine gemeinsame Kooperation bekannt gegeben. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt auf den Bereichen Nachhaltig- und Langlebigkeit.

Genau wie die gefertigten Möbelstücke sei auch das Arbeitsgerät von Robert Förstemann ein Paradebeispiel für Nachhaltigkeit. Dank der vollständigen Verarbeitung aus Carbon hält das Fahrrad im besten Fall mehrere Jahre, teils sogar Jahrzehnte und ist damit für viele Menschen ein langjähriger Wegbegleiter, erklärt das Beelener Unternehmen.

Holger Hanhardt, Geschäftsführer der Hartmann Möbelwerke, sagt zu der ungewöhnlichen Kooperation: “Auf den ersten Blick scheinen wir nichts gemeinsam zu haben, doch dieser Eindruck täuscht. Robert Förstemann und die Hartmann Möbelwerke verbindet der nachhaltige Erfolg - auf der Radbahn und in den Wohn- und Esszimmern unserer Kunden - und der Wille, mit der eigenen Leidenschaft, der Erde und ihren Ressourcen nicht zu schaden. Seite an Seite stehen wir für Langlebigkeit und Nachhaltigkeit ein.”

Eingeläutet wird die Zusammenarbeit mit einer Challenge, bei der Förstemann versucht mit reiner Muskelkraft ein Förderband im Beelener Werk anzutreiben. Darüber hinaus wird es ein Gewinnspiel mit Medaillen aus Hartmann-Holz und einer Unterschrift von Robert Förstemann geben, die parallel zu den Medaillengewinnern von Team Deutschland verlost werden sollen.


zum Seitenanfang

zurück