Hansgrohe mit neuen Akzenten zur Badindividualisierung

„Mit Axor Bouroullec definieren wir Individualisierung im Bad neu“, so eröffnete Axor-Markenleiter Philippe Grohe die erstmalige Präsentation der neuen Badkollektion „Axor Bouroullec“ am 17. Juni in Paris. Entwickelt habe sie Axor, die Designermarke der Hansgrohe AG, gemeinsam mit dem bekannten französischen Designerduo Ronan und Erwan Bouroullec – den Gestaltern, die immer auf der Suche nach der richtigen Balance zwischen der Form und Funktion eines Objekts sowie seiner Interaktion mit dem Nutzer und der Umgebung sind.

Zentrales Thema der neuen Badkollektion ist „die Freiheit, frei zu gestalten“, so z.B. lassen sich die Armaturen mit den Ablagen auf vielfältige Weise kombinieren. „Nun muss die Armatur nicht mehr nur mittig am hinteren Beckenrand platziert werden“, erläutern Philippe Grohe und die Designer Ronan und Erwan Bouroullec bei ihrer Präsentation. „Bei Axor Bouroullec hingegen lassen sich die Mischer im Waschbereich frei anordnen: auf einer der integrierten Ablagen, die sich als zentrales Designelement durch die gesamte Kollektion durchziehen, vor oder seitlich vom Waschtisch, oder eben doch an der Wand.“ Im Ergebnis biete die Badkollektion eine große Vielfalt an individuellen Gestaltungs- und Lösungsmöglichkeiten, „um jedem sein Ideal von Funktionalität, Ästhetik und persönlicher Balance zu ermöglichen“.

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