Hansgrohe AG
Im iF-Ranking ganz vorne dabei

Die Hansgrohe AG hat im Ranking des International Forum Design (iF) gleich 13 Plätze gutgemacht und rangiert damit auf dem zwölften Platz. Besonders bemerkenswert ist die Platzierung angesichts der Listung von 1.900 Unternehmen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Hansgrohe AG hervor. Zugleich habe das weltweit tätige Unternehmen seinen Vorsprung auf Wettbewerber aus der Sanitärbranche deutlich vergrößert.

„Dass wir in diesem wichtigen internationalen Designranking so weit vorne liegen und die Nummer 1 der Sanitärbranche sind, macht uns natürlich stolz“, erklärt Phillip Grohe, Leiter von Axor, der Designermarke der Hansgrohe AG. „Dies unterstreicht die führende Rolle, die wir durch unser langjähriges Engagement für die ,gute Form’ im Bad und die intensive Zusammenarbeit mit internationalen Designgrößen wie Antonio Citterio, Philippe Starck, Patricia Urquiola, den Gebrüdern Bouroullec, Jean-Marie Massaud und Phoenix Design in Sachen Gestaltung spielen.“

Dies bestätige auch die Auszeichnung mit dem Designpreis des Landes Baden-Württemberg 2010, der am vergangenen Freitag bereits zum zweiten Mal in Folge an die Hansgrohe AG ging. Der Schiltacher Bad- und Sanitärspezialist erhielt den diesjährigen „Focus Open“ in Gold für den Einhebel-Waschtischmischer aus der Kollektion Axor Citterio.

zum Seitenanfang

zurück