Haier
Forschungs- und Entwicklungszentrum in Nürnberg eröffnet

Haier verstärkt seine Präsenz in Deutschland durch die Eröffnung eines Forschungs- und Entwicklungszentrums für Geschirrspülmaschinen in Nürnberg. Wie es in einer Pressemitteilung Haiers heißt, verfolgt man mit dem neuen Zentrum zwei Ziele: Erstens sollen die existierenden Produktreihen verbessert werden, um an Wettbewerbsfähigkeit zu gewinnen und ein leistungsstarkes Produkt mit großem Mehrwert anbieten zu können, das sich an den europäischen und amerikanischen Markt richtet. Zweitens wird ein neuer Ansatz bei der Entwicklung des Designs im Hinblick auf die Ästhetik, der Features und der Funktionen verfolgt, um eine langfristige Kundenbindung zu sichern und das Markenimage von Haier auf dem weltweiten Markt aufzubauen. Seit ihrer Niederlassung in Europa in den 90er Jahren erweitert die in 18 europäischen Ländern vertretene Gruppe nach eigenen Angaben kontinuierlich ihre Marktanteile. Durch die Lancierung der 3D-Kühlgeräte-Reihe im Jahr 2008, deren Design in Deutschland konzipiert wurde, um den Bedürfnissen und Ansprüchen europäischer Kunden zu entsprechen, habe sich Haier als Hersteller von qualitativ hochwertigen Produkten positionieren können. „Die Eröffnung des Forschungs- und Entwicklungszentrums in Deutschland ist strategisch wichtig, um die ambitionierten Ziele der Gruppe zu realisieren: Bis 2015 unter die Top 5 der Hausgerätehersteller in Europa zu kommen und einer der Hauptakteure des Marktes zu werden. Wir beabsichtigen, unser starkes Wachstum fortzuführen mit dem Ziel, bis  2013 fünf Prozent der europäischen Marktanteile zu erreichen,“ kommentiert René Aubertin, Generaldirektor Haier Europe.

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