Haier
Erneut Partner des Hamburger ATP Tennisturniers

Ana Ivanović, ehemalige Tennisspielerin und globale Markenbotschafterin bei Haier. Foto: Haier

München / Hamburg. Der global agierende Haushaltsgerätehersteller Haier ist als Partner beim diesjährigen Hamburger ATP 500-Tennisturnier, welches vom 13. bis 21. Juli am Rothenbaum stattfindet, vertreten. Das Unternehmen hat im Frühjahr sein Engagement im Tennis um zwei weitere Saisons bis 2025 verlängert und setzt damit sein umfangreiches Sportsponsoring fort. 

Bereits im Jahr 2022 gab Haier sein Debüt als Partner beim traditionsreichen Hamburg Open: „Tennis und Haier, das passt aus mehreren Gründen zusammen. Tennis ist ein stilvoller Sport, der höchste Ansprüche an Technik, Leistung und Intelligenz stellt. Diese Werte und Fähigkeiten bringen wir auch in unserer täglichen Arbeit ein. Unsere Produkte und Lösungen orientieren sich an den Bedürfnissen der Kunden hinsichtlich Langlebigkeit, Design, moderner Technologie und Konnektivität. ‚Weltranglistenerster‘ wird man nicht zufällig – es ist das Ergebnis von stetiger Weiterentwicklung und Vielseitigkeit“, sagt Philipp Hartmann, Marketing Director bei Haier DACH.

Im Zuge der Globalisierungsstrategie würden die Partnerschaften mit dem Grand-Slam-Turnier Roland Garros, den Nitto ATP Finals in Turin und weiteren europäischen ATP-Turnieren laut Hauer eine wichtige Fokussierung auf die Zielgruppe und eine Festigung der Position als starke Marke in puncto Fortschritt, Vision und Qualität ermöglichen.

Mit Ana Ivanović hat Haier eine ehemalige Weltklassespielerin als neue globale Markenbotschafterin gewinnen können. 15 Titel in WTA-Einzel-Turnieren holte die Weltranglistenerste von 2008 während ihrer aktiven Zeit: „Als Mutter von drei Kindern schätze ich Dinge, die mich in meinem täglichen Leben unterstützen. Die vernetzten Lösungen von Haier vereinen dabei Innovation, Performance und Design“, äußert sich Ivanović.

Beim Hamburger Turnier wird das Unternehmen mit einem eigenen Stand sowie bei Haier-Handelspartnern vertreten sein. Zusätzlich startet in der zweiten Juliwoche deutschlandweit eine mehrwöchige Aktion im Handel mit einem Online- Gewinnspiel. 


zum Seitenanfang

zurück