Haier Deutschland
Lietzau neuer Marketingmanager

Haier ernennt Julian Lietzau zum neuen Marketingmanager bei Haier Deutschland. Wie das Unternehmen heute berichtet, leitet er in seiner Funktion die Bereiche Produktmarketing, Marketing/Kommunikation, Channel Marketing sowie Public Relations und berichtet direkt an Market Director Dirk Dreser.

Nach seinem Studium an der Fachhochschule Oldenburg/Ostfriesland/Wilhelmshaven mit den Schwerpunkten CRM, Direktmarketing, Dialogmarketing und Prozessorganisation begann seine berufliche Karriere bei der Haier Deutschland GmbH in Bad Homburg als Sales Assistant. Danach bekleidete er verschiedene Positionen vom Sales Coordinator bis hin zum Marketing Specialist.

Nun zählen zu den zentralen Aufgaben des 31-Jährigen die Umsetzung der zentraleuropäischen Marketingstrategie, die Steuerung externer Dienstleister aus dem Kommunikationsbereich sowie die Unterstützung und Steigerung der Markenbekanntheit im Endkunden- und B2B-Bereich von Haier. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist ebenso die strategische Weiterentwicklung der Marke, die mit einer entsprechend umstrukturierten Organisation des Marketingbereichs unterstützt wird.
 
„Ich freue mich auf die Aufgabe als Marketingmanager, die für mich vor allem darin besteht, unseren Zielgruppen das Potential des Unternehmens, unseren ausgezeichneten Teamgeist und das hohe Engagement für Kundenzufriedenheit zu vermitteln“, erklärt Lietzau. „Dabei werden wir mit einem neuen Online-Auftritt und mehr B2C-Aktionen weitere Akzente setzen.“

zum Seitenanfang

zurück