Grundig
Unterstützt Refettorio Gastromotiva in Rio

Grundig beteiligt sich am ersten Food for Soul-Projekt außerhalb Italiens - in Rio de Janeiro - und setzt die Zusammenarbeit mit der vom weltbekannten Koch Massimo Bottura gegründeten kulturellen gemeinnützigen Organisation fort.
Der Hausgerätehersteller erklärt in einer Pressemitteilung, dass man sich unter dem Motto „Respect for Food“ für die Reduzierung weltweit anfallender Lebensmittelabfälle einsetze. Da Bottura die gleiche Philosophie verfolge, sei diese Partnerschaft entstanden. Das neueste Projekt von Bottura startet diesen August während der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro und soll das Leben von sozial benachteiligten Menschen durch Nahrungsmittel verändern. Grundig liefert dazu Produkte, die zur Maximierung der Haltbarkeit von Lebensmitteln beitragen sollen.
Die Köche verwenden dabei jene Lebensmittel, die im Olympischen Dorf übrig bleiben und bereiten daraus täglich 120 Mahlzeiten zu.  „Grundig freut sich sehr, an diesem einzigartigen kulturellen Projekt mitwirken zu können. Die Zusammenarbeit von Grundig und Food for Soul gründet auf einem aufrichtigen Respekt für Nahrungsmittel mit dem Ziel, weniger zu verschwenden und mehr Menschen zu ernähren“, beschreibt Hakan Bulgurlu, CEO von Arcelik, die Hintergründe der Zusammenarbeit.

zum Seitenanfang

zurück