Grohe
Sieben auf einen Streich

Die „iF product design awards 2010“ waren in punkto Anzahl der Preise für Grohe bisher „die erfolgreichsten aller Zeiten“, so eine aktuelle Presseinfo des Unternehmens. Gleich sieben Awards konnte Europas Marktführer für Sanitärarmaturen für sich verbuchen – gleichzeitig ein ausgezeichneter Start ins neue Jahr für das Team des hauseigenen Grohe Design Studios. Knapp 2.500 Einreichungen zum Award hatte die renommierte Jury in diesem Jahr zu beurteilen. Die Teilnehmer stammen aus 39 verschiedenen Ländern und traten in 16 verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Zu den Bewertungskriterien zählen unter anderem Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Innovationsgrad, Umweltverträglichkeit und Funktionalität. Zu den Grohe-Gewinnerprodukten gehört z.B. „GROHE Blue®“ (Bild) ein leistungsfähiges System für die Küche, das Leitungswasser filtert. Die ästhetische Armatur bietet neben dem herkömmlichen Mischwasser auch leckeres gefiltertes Wasser, das in einer besonderen Karaffe serviert wird. Aus dem Bereich der Badarmaturen konnten sich zwei Linien durchsetzen. Von der Armaturenlinie „Veris“ wurden sowohl der Freestander als auch die Waschtischarmaturen mit hohem und niedrigem Auslauf ausgezeichnet. Daneben ging auch ein Award an die Sanitärkollektion der Betätigungsplatten „Tectron Skate“, „Nova“ and „Skate Cosmopolitan“. Logisch, dass sich Paul Flowers, Senior Vice President Design der Grohe AG, mächtig freut und das Ergebnis als positives Signal für das neue Jahr wertet: „Sieben iF product design awards auf einmal – das ist unser absoluter Rekord. Und es zeigt uns, welches Potenzial in unseren Produkten steckt. Damit setzen wir ein sehr positives Zeichen für das Jahr 2010.“ – Die Auszeichnungen werden übrigens im Rahmen der CeBIT am 2. März 2010 in Hannover verliehen.

zum Seitenanfang

zurück