Grohe
Armaturenlösungen für neuen DFB-Campus

Der neue DFB-Campus in Frankfurt am Main. Foto: Grohe

Düsseldorf / Frankfurt am Main. Der Sanitär- und Armaturenproduzent Grohe hat für den neuen Campus des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Frankfurter Süden die Sanitäranlagen und -armaturen eingerichtet.

Der neue DFB-Campus wurde von den Architekturbüros Kadawittfeldarchitektur und Greenbox Landschaftsarchitekten auf knapp 60.000 qm konzipiert und beinhaltet 700 Büro- und mehrere Fußballplätze sowie die Fußball-Akademie, Gastronomieangebote und ein Pressezentrum.

Kadawittfeldarchitektur entschied sich für Grohe als Partner, um die verschiedenen Nutzungsarten der Sanitäranlagen in Wohn-, Büro- und Gastrobereich abzudecken: „Die Anforderungen an die Sanitärbereiche auf dem DFB-Campus sind vielfältig, da unter einem gemeinsamen Dach viele verschiedene Funktionen zusammenkommen - von klassischen Toiletten in den Büroetagen der Verwaltung über die Badezimmer in den Athletenzimmern bis hin zu Sanitärräumen in den Umkleidebereichen sowie im Regenerations- und Fitnessbereich der Akademie. Alle eint, dass Funktionalität und Langlebigkeit im Vordergrund standen“, so Lars Junold, Niederlassungsleiter des Münchener Büros von Kadawittfeldarchitektur.


zum Seitenanfang

zurück