Grohe AG mit Ausbildungszertifikat ausgezeichnet

Die Bundesagentur für Arbeit hat am 27. Juli die Grohe AG in Hemer mit dem offiziellen Zertifikat für Nachwuchsförderung 2010/2011 ausgezeichnet. Damit ehrt sie das herausragende Engagement für die Ausbildung von Grohe im Märkischen Kreis, teilt das Unternehmen heute mit.

Stephanie Hermann, Bereichsleiterin der Agentur für Arbeit, und Hartmut Maedel, Arbeitsvermittler im Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit, überreichten dem Leiter des GROHE Werks, Joachim Meyer, persönlich die Urkunde. „Das ist eine besondere Auszeichnung für uns“, so Meyer. „Die Ausbildung hat bei uns große Bedeutung. Wir möchten, dass unsere jüngsten Mitarbeiter bestens auf ihre kommenden Aufgaben im Berufsleben vorbereitet werden, denn sie sind die Zukunft unseres Unternehmens.“ Peter Hawellek, Ausbildungsleiter der Grohe AG: „Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement für den Nachwuchs diese Anerkennung findet.“

Grohe setze sich verstärkt für Auszubildende ein, die von der Agentur für Arbeit gefördert werden, heißt es in der Info weiter. Insbesondere die oft dringend benötigten Praktikumsplätze und Praxiserfahrungen fänden die Azubis im Werk Hemer. Zurzeit beschäftigt Grohe am Standort Hemer im gewerblichen Bereich 34 Auszubildende.

zum Seitenanfang

zurück