Gorenje
Premiumpartner der Glücksliga

Gorenje ist neuer Premiumpartner der Glücksliga. Foto: Glücksliga/ Matthias Wieking

Zu Beginn der Handballsaison 2024/2025 schließen der Glücksliga Ballsport e.V. und die Hisense Gorenje Germany GmbH eine Premiumpartnerschaft. Wie das Unternehmen mitteilt, ist das gemeinsames Ziel, Kinder und Jugendliche mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen über den Handballsport stärker in Vereine zu integrieren und ihnen mehr Teilhabe an gesellschaftlichen Aktivitäten zu ermöglichen.

Gorenje, die nach eigener Aussage führende europäische Hausgerätemarke, ist seit Jahren im Sportsponsoring aktiv. Ein Schwerpunkt bildet dabei das Engagement im Handball-Spitzensport. Gorenje ist sowohl bei den EHF Europameisterschaften der Herren als auch der Damen in 2024 und 2026 als Sponsor aktiv.

„Durch die Zusammenarbeit mit der Glücksliga erweitern wir unsere Sportsponsoring-Aktivitäten um einen weiteren wichtigen Aspekt: Neben der Förderung des Sports im Profibereich, wollen wir auch unserer gesellschaftlichen Verpflichtung nachkommen. Kindern und Jugendlichen der Glücksliga wird eine gleichberechtigte Teilhabe am Handballsport ermöglicht. Wir freuen uns sehr, das unterstützen zu können“, erklärt Sühel Semerci, Executive Vice President der Hisense Gorenje Germany GmbH.

Erstmals sichtbar wird die neue Partnerschaft in Form des Trikotsponsoringsauf dem diesjährigen Glücksliga Cup am 21. September 2024 in Bielefeld. Darüber hinaus sind weitere gemeinsame Aktivitäten rund um den Handballsport geplant.

„Wir sind in erster Linie Handballerinnen und Handballer und unsere Welt dreht sich tagtäglich um dieses Thema. Eine Partnerschaft mit Gorenje bringt uns in der positiven Wahrnehmung und Sichtbarkeit noch weiter nach vorne und ermöglicht uns, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Denn noch viele Kinder und Jugendliche benötigen unser gemeinschaftliches Engagement“, so Glücksliga Vorstand Andreas Stolle.


zum Seitenanfang

zurück