Gorenje
Mehr Service für den Handel

Bereits seit März 2014 ist Gorenje im deutschen Online Portal des Serviceproviders Tradeplace vertreten. Der hinsichtlich seiner Nutzerstruktur standardisierte B2B-Marktplatz für Hausgerätehersteller bietet Händlern laut Presseinformation mit nur einem Login rund um die Uhr bequemen Zugang zu allen Portalen der teilnehmenden Marken sowie deren Serviceleistungen. Neben zahlreichen Funktionen, wie beispielsweise der sofortigen Verfügbarkeitsprüfung oder der Preisabfrage gewünschter Gorenje Modelle konnten bisher im Rahmen individuell vereinbarter Konditionen Bestellungen selbst online getätigt werden – mit einem einfachen und schnellen Überblick über den jeweiligen Auftragsstatus bzw. auch über bereits erfasste Aufträge. Ab sofort sind nun nach der einmaligen Registrierung über das Tradeplace Tool PIMS (Product Information Management Services) auch ausführliche und aktuellste Produktinformationen zum gesamten Gorenje-Liniensortiment kostenlos abrufbar. Der Export der Daten ist in vier verschiedenen, frei wählbaren Formaten (Excel, CSV, TradeXML v2.0 oder BMEcat 2005) möglich. Der zeitliche Datenabruf kann dabei je nach Bedarf individuell festgelegt werden. „Die Vorteile dieses weiteren Tradeplace-Tools haben uns sofort überzeugt“, so Thomas Wittling (Foto), Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH. „Neben einer personellen Zeitersparnis  bei der Datenbeschaffung und damit einer deutlichen Kostenreduktion im Handel ist durch die seitens Tradeplace standardisierten Eingabevorgaben vor allem auch eine höhere Qualität des abrufbaren Informationsmaterials gewährleistet.“

zum Seitenanfang

zurück