Gorenje
Herzberger zum Direktor Vertrieb ernannt

Mit Wirkung zum 1. Dezember übernimmt Peter Herzberger die neu geschaffene Position des Direktors Vertrieb für die Gorenje Vertriebs GmbH in München, so in eine Pressemitteilung des Unternehmens. Zur Begründung heißt es: In den vier Jahrzehnten ihrer Erfolgsgeschichte in Deutschland sei die deutsche Vertriebstochter als wichtigster Auslandsmarkt für den slowenischen Mutterkonzern konstant auf Wachstumskurs. In 2010 habe sie mit der Warenmarke Gorenje ein Rekordumsatzvolumen von über 100 Mio. Euro verzeichnet und liege damit erstmalig bei einem wertmäßigen Marktanteil von 3%. „Zu diesem Erfolg hat Peter Herzberger in seiner langjährigen Tätigkeit für das Unternehmen – zunächst als Verkaufsleiter Weiße Ware für die Marken Gorenje und Körting, später als Vertriebsleiter Deutschland für die Warenmarke Gorenje – einen maßgeblichen Beitrag geleistet“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Gorenje Vertriebs GmbH, München. Laut Gorenje blickt Peter Herzberger mittlerweile auf eine mehr als 20-jährige Karriere in der Hausgerätebranche zurück. Nach verschiedenen Stationen als Produktmanager Zanker sowie als Verkaufsleiter Deutschland für die Marke Juno bei AEG/ Electrolux habe er seit nunmehr rund 15 Jahren seine Branchenkenntnisse gewinnbringend für die Marke Gorenje eingesetzt. Klemen Prešeren, Geschäftsführer Gorenje Vertriebs GmbH München: „Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung von Gorenje in Deutschland hat Peter Herzberger entscheidend mit geprägt. Umso mehr freut es mich, dass er als Bestätigung für seine bisherigen Leistungen zum Direktor Vertrieb der Gorenje Vertriebs GmbH berufen wurde.“

zum Seitenanfang

zurück