Gorenje feiert Jubiläum
40 Jahre in Deutschland

Das 40-jährige Bestehen der deutschen Vertriebstochter in München feierte Gorenje gestern in München – zeitgleich mit der Einweihung der neuen Büroräumlichkeiten, die künftig auch für Koch- und Schulungsveranstaltungen ausreichend Platz bieten werden. So teilt das Unternehmen in einer Presseinformation mit. Dieses Jubiläum nahm der Hersteller von Haushaltsgroßgeräten zum Anlass, den Bekanntheitsgrad und das positive Markenimage beim Handel und beim Kunden mit zahlreichen Marketing- und Vertriebsaktionen noch weiter auszubauen, darunter eine Oldtimer-Messe, ein kultiger, feuerroter Kühlschrank als Sondermodell zum Jubiläum und die Unterstützung einer Kinder-Kochschule. Das soziale Engagement spielt eine große Rolle in der Firmenphilosophie. So führt Gorenje auch seine langjährige Unterstützung der deutschen SOS-Kinderdorf Einrichtungen oder des SOS-Kinderdorf e.V. fort. „Die Grundidee der vor 60 Jahren von Hermann Gmeiner gegründeten SOS-Kinderdörfer überzeugte uns von Anfang an. Aktuell spenden wir passend zum Jubiläum 40 Hausgeräte an insgesamt 22 verschiedene SOS-Kinderdorf Einrichtungen im ganzen Bundesgebiet“, so Thomas Wittling, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing, Gorenje Vertriebs GmbH, Deutschland.

zum Seitenanfang

zurück