Gewinnbringende Kooperation zwischen Siemens und dem FC Bayern – erstes Zwischenfazit

Die Kooperation zwischen Siemens und dem FC Bayern besteht nun seit gut einem Jahr. Die Eröffnung der „cookingLounge“ als Flaggschiff der „Siemens life“-Kochschulen im März 2009 in der Allianzarena war ein echtes Präsentationshighlight. Siemens Geschäftsführer Roland Hagenbucher zieht nun ein erstes Zwischenfazit, wie sich die auf  5 Jahre angelegte Zusammenarbeit bisher bewährt hat:  „Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches erstes Jahr zurück. Die cookingLounge ist für uns eine glänzende Bühne um unserer Produkte in einem zur Marke stimmigen Umfeld zu präsentieren. Die cookingLounge ist für uns daher Showroom und auch Informations- und Trainingszentrum für Endgebraucher und auch für den Fachhandel. Daneben haben wir viele Vermietungen an Unternehmen aus verschiedensten Branchen, die unsere Location für Produktpräsentationen, Workshops und andere Veranstaltungen nutzen. Auch der FC Bayern München nutzt die cookingLounge intensiv für Partner-Events, Workshops mit der UEFA oder für das ChampionsLeague-Dinner mit der jeweiligen Gastmannschaft.

Zudem erhöhe die Produktvermarktung der Siemens „FC Bayern Edition“ und der Meisterkoch-Edition die Markenbekanntheit beider Marken, national wie auch weltweit. Gerade sei man dabei die „FC Bayern Waschmaschine“ auch in China auf den Markt zu bringen, der ein riesiger Wachstumsmarkt für beide Partner sei. Siemens hatte zudem versprochen, im Falle, dass der FC Bayern wieder Meister würde – was ja geschehen ist – wieder den „Meisterkoch“-Erfolgsherd aus den 70ern neu aufzulegen. Im Laufe des Julis soll daher der aktualisierte Siemens „Meisterkoch“-Herd wieder eingeführt werden. „Das feiern wir gemeinsam mit dem FC Bayern bei einem Meisterkoch-Abend. Last but not least werden wir auch die Zusammenarbeit mit dem ‚FC Bayern Meisterkoch’ Alfons Schubeck fortsetzen“, so Roland Hagenbucher mit Blick auf die nahe Zukunft.

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