Geschäftsführerwechsel bei Termikel Deutschland

Im Rahmen einer Presseinfo gibt Ahmet Kaya, Vorstandsvorsitzender der Termikel-Gruppe, die Neuregelung der Geschäftsführung bekannt: „Ab dem 1. März 2010 wird die Geschäftsführung der Termikel Deutschland GmbH durch Herrn Dipl.-Ing Ingo Müller-Roden verstärkt.“ Müller-Roden werde für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnen.  Damit wird er unmittelbarer Nachfolger von Bernd Pauli, der – erst seit September 2008  bei Termikel aktiv –  das Unternehmen kurzfristig verlassen hat.  Müller-Roden ist speziell im Bereich der Weißen kein Unbekannter in der Branche. So  z.B. war er von Anfang 1993 bis September 2004 Geschäftsführer der EFS Hausgeräte GmbH und verfügt damit über weitreichende Erfahrungen in Vertrieb und Marketing sowie in der Geschäftsführung, zuletzt bei der Emax Vertriebsgesellschaft mbH in Herne.

Bereits am 15. Februar hat Habib Aydin die Position des Geschäftsführers für die Bereiche Administration, Finanzen und Personal übernommen. Aydin ist seit 2003 Mitarbeiter des Unternehmens und leitete zuletzt diese Bereiche als Prokurist. Ebenfalls mit an Bord ist Heinz Simon, der ab dem 1. März 2010 die Vertriebsarbeit als Bereichsleiter Großhandel maßgeblich unterstützen und koordinieren soll.  Vorstandschef Kaya begründet die jüngste Personalentwicklung so:

„Mit diesen Entscheidungen unternimmt Termikel Deutschland einen weiteren wichtigen Schritt, Termikel als Hersteller hochwertiger Haushaltsgeräte auf dem deutschen Hausgerätemarkt zu etablieren und seine Marktposition zu stärken.
Es ist unser erklärtes Ziel, die Vertriebsstrategie der Marke Emax in die Gesamtstrategie von Termikel Deutschland zu integrieren und beiden Interessen gerecht zu werden.“

In Kürze werden solle es weitere Informationen zur gemeinsamen Vertriebsstrategie von Termikel und Emax  für Deutschland geben. Dabei solle weiteres Wachstum auf dem deutschen Markt  generiert und die Marktposition weiter ausgebaut werden.

zum Seitenanfang

zurück