Geba und Grohe
Teamwork auf der „imm“

Grohe, europäischer Marktführer für Sanitärarmaturen, und Geba, Hersteller ästhetischer Kücheneinrichtungen, sind zwei Marken, die Küche als Lebensraum verstehen. Gemeinsam präsentieren sie nun ihre aktuellen Highlights auf der Internationalen Möbelmesse „imm cologne“ vom 19. bis 24. Januar 2010 in Köln. Im Rahmen des neuen Ausstellungsformates „Pure Village“ in Halle 3.2 zeigen namhafte Marken des Interieurdesigns bekanntlich richtungweisende Produktlösungen und exklusive Einrichtungskonzepte in einer innovativen Rauminszenierung. Offene Strukturen, spannende Nachbarschaften und die zentral ausgerichteten Wege lassen Wohnwelten entstehen und eröffnen neue Perspektiven. In diesem kreativen Ambiente in Köln schließen sich Grohe und Geba zusammen, „um in einem der Räume Küchenträume wahr werden zu lassen“, so eine aktuelle Info der Unternehmen. Der Sanitärarmaturenspezialist stellt im Pure Village zwei Produktneuheiten vor, welche die Funktion von Küchenarmaturen neu definieren: „Grohe Blue“, ein System aus Armatur und Filter, bietet neben herkömmlichem Leitungswasser auch gefiltertes Wasser, das direkt an der Küchenarmatur gezapft werden kann. Das Produkt wurde mit dem „iF product design award 2010“ ausgezeichnet. Das neue „Grohe Red“- System, bestehend aus Armatur und Boiler, macht hingegen kochend heißes Wasser permanent verfügbar. Geba präsentiert im Pure Village einen individuellen Lebensraum von perfekter Funktionalität und Ästhetik. Die Einrichtungsmodule der Produktlinie „Ypsilon by Geba“ bieten Lösungen für die innovative Gestaltung von Wohnwelten, die weit über die Küche hinausreichen. Im Hinblick auf Einsatz-Zweck, Farbe, Gestaltung und Material sind die Module exakt aufeinander abgestimmt. Eine Besonderheit der Produktlinie, die den „red dot product design award 2009“ erhalten hat, sind die funktional gestalteten, nicht sichtbaren Griffe.

zum Seitenanfang

zurück