gardiente 2023
Vielfalt im familiären Ambiente

Foto: Muveo

Mit einem exklusiven Markenportfolio, neuer Tagesfolge und einem interaktiven Rahmenprogramm bot die gardiente 2023 vom 1. bis 3. Juli auf kompakter Fläche ein abwechslungsreiches Community-Event mit einer optimalen Symbiose aus Neuheiten, Trends und Netzwerk.

Rund 50 marktrelevante Aussteller präsentierten zur neunten Ausgabe der Veranstaltung im Messecenter Rhein-Main ihre Sortimente aus den Bereichen Gartenmöbel, Sonnenschirme und Schirmständer, BBQ, Textilien und Accessoires für die Outdoor-Saison 2024. Im Ergebnis verlief die gardiente – im Hinblick auf die aktuelle Situation im Markt – laut Messeveranstalter Muveo sehr zufriedenstellend. Besonders hervorgehoben wurde immer wieder die passgenaue Fachbesucherqualität in Kombination mit interessanten Gesprächen und einem familiären Miteinander.
 
„Grundsätzlich hatten wir sehr gute Gespräche auf der Messe und konnten dem Fachhandel unsere Neuheiten optimal präsentieren. Was wir bei der gardiente immer sehr schön finden, ist das familiäre Umfeld, in dem man sich mit seinen Kunden unterhalten kann. Hier herrscht ein interessanter Drive, die Gespräche sind oft sehr entspannt und persönlich und nicht so getrieben, wie in großen Messehallen. Es ist immer wieder schön, hierher zu kommen“, fasst Marco Hammes von Solpuri seine Eindrücke zusammen.
 
Andreas Paczia von Lafuma freute sich über reges Interesse an seinem Messestand: „Wir sind das erste Mal auf der gardiente und sowohl vom Ambiente als auch vom Kundenfeedback sehr positiv überrascht. Besonders an den letzten beiden Tagen hatten wir einen super Durchlauf.“ Und Thomas Goupil von der Schaffner AG resümiert: „Für uns ist die gardiente der perfekte Markt in der perfekten Größe. Darum kommen wir jedes Jahr gerne wieder.“
 
Was den neuen Termin für die gardiente 2024 betrifft, herrscht in der Branche eine klare Tendenz: „Wir haben mit vielen unserer Aussteller gesprochen und ein sehr eindeutiges Feedback erhalten: Die nächste gardiente wird wieder auf einen Termin Anfang September rücken. Auch die Tagesfolge werden wir im Nachgang noch einmal gemeinsam mit der Branche erörtern“, so Verena Westphal, Projektleiterin der gardiente.

Einen ausführlichen Bericht zur gardiente lesen Sie in der Juli-Ausgabe des MÖBELMARKT.


zum Seitenanfang

zurück