Garant-Möbel-Gruppe
Astom und Paradigma neue Partner

Das Modul Bad & Haustechnik baut innerhalb der Garant-Möbel-Gruppe mit großen Schritten seine innovativen Aktivitäten im Bereich der regenerativen Energietechnik und energetischen Haussanierung aus. Das Angebotsportfolio für die mehr als 1.100 Handelspartner erweitert sich aktuell um die Astom AG und die Paradigma Deutschland GmbH. Die in Kreuzlingen in der Schweiz ansässige Astom AG produziert Photovoltaikmodule nach Schweizer Qualitätsrichtlinien. Abgesehen von den sowohl für Europa als auch für Amerika zertifizierten Modulen bietet das Unternehmen Solarmodule, Dünnschicht- und Glasmodule an. Als Spezialist für Photovoltaik verfügt die Astom AG über umfassende Erfahrung aus mehr als zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Photovoltaik-Anlagenbau sowie aus 40 Jahren Dach- und Installationsbau, teilt der Verband mit.
Das Angebot der Astom Unternehmensgruppe ergänzt die Systeme von Paradigma. Paradigma wurde 1988 von Alfred T. Ritter (Ritter-Sport) in Pforzheim gegründet – heutiger Firmensitz ist Karlsbad. Unter dem Eindruck der dramatischen Ereignisse von Tschernobyl im Jahr 1986 wollte Ritter mit seinen Heizsystemen in ökologischer Konsequenz die Optimierung nach Schadstoffausstoß und optimaler Behaglichkeit bei minimalem Verbrauch vorantreiben.
Die beiden neuen Industriepartner des Moduls Bad & Haustechnik beweisen ihre Kompetenz durch die Zusammenarbeit mit jeweils mehr als 700 Handels- und Vertriebspartnern. Norbert Tietz, zuständiger Modulmanager Haustechnik & Die Energiewerker, sieht in der Zusammenarbeit mit den neuen Industriepartnern die Möglichkeit einer starken Kompetenzerweiterung für die vorhandenen Handelspartner. Darüber hinaus hofft er den stark auseinander driftenden Markt insbesondere in der Photovoltaik durch Fachkompetenz bei der Akquisition neuer Handwerks- und Handelspartner wie beispielsweise Dachdecker und Elektriker zu bündeln.

zum Seitenanfang

zurück