Garant-Möbel
Goldbecker und Hölper neue Vorstände

Pünktlich zur imm cologne hat die Garant-Möbel-Gruppe heute ihr bestgehütetes Geheimnis gelüftet, nämlich die Nachfolgeregelung für die zur Mitte des Jahres ausscheidenden langjährigen Vorstände Franz Hampel (65) und Horst Paetzel (62). Zum 1. Juni 2012 bestellte der Aufsichtsrat der Garant-Möbel-Holding AG Torsten Goldbecker (47) und Jens Hölper (37) als neue Vorstände. Für den Aufsichtsrat stehen beide für den Generationswechsel sowie für Kontinuität und strategische Zukunftsausrichtung. Goldbecker ist seit 2001 Assistent des Garant-Vorstandes, Hölper startet seine Einarbeitungsphase am 1. Februar 2012.

Im neuen Vorstand übernimmt Dipl.-Kfm. Torsten Goldbecker die Bereiche Finanzen, Organisation, Zentralregulierung und Personal (administrativ), für die er seit Anfang 2002 als Geschäftsführer der Garant-Möbel Service GmbH & Co. KG verantwortlich zeichnet. Die Bereiche Marketing, Vertrieb und Personal (operativ) verantwortet innerhalb des Vorstandes künftig Dipl.-Kfm. Jens Hölper. Hölper war bisher Geschäftsführer der Firma Edenred Incentives & Rewards GmbH, die als Marktführer für B2B-Motivationslösungen mit Programmen zur Vertriebssteuerung, Verkaufsförderung und Kundenbindung gilt.

Wie die Garant-Möbel-Gruppe bekannt gab, seien es vor allem das Know-how im Handelsgeschäft und die Erfahrungen im professionellen Aufbau enger, langfristiger Partnerschaften mit Kunden, Lieferanten und Partnern sowie nachgewiesenes exzellentes Distributions-Know-how gewesen, die den den Aufsichtsrat von einem Engagement von Jens Hölper für den Vorstandsposten überzeugten. Hans Lauten: „Wir setzen wie bisher wachstumsorientiert auf strategisches Marketing, um unser traditionelles Geschäft zu pflegen und um neue Geschäftsideen professionell voranzutreiben. Wie in den letzten Jahren wollen wir auch in Zukunft stets eine Nasenlänge voraus sein.“ Die amtierenden Vorstände Franz Hampel und Horst Paetzel, so teilte das Unternehmen mit, begrüßen die vom Aufsichtsrat getroffenen Entscheidungen und werden insbesondere Jens Hölper in der ab 1. Februar bis 31. Mai 2012 terminierten Einarbeitungsphase unterstützend auf seine Aufgaben vorbereiten.

zum Seitenanfang

zurück