Fünf neue Mitarbeiter im deutschen Gorenje-Vertriebsteam

Für die Neubesetzung wichtiger Funktionen in seinem deutschen Team engagierte Thomas Wittling, Direktor Marketing und Vertrieb bei Gorenje, gleich fünf Branchenprofis neu. Bereits seit 1. Oktober 2006 betreut Frank Götsch (47) als Vertriebsleiter die deutschen Küchenmöbelhersteller, internationale OEM-Kunden und die Marke Körting. Götsch kommt aus dem Electrolux-Konzern, war dort sieben Jahre Key-Account-Manager für die Marken AEG, Juno und Zanussi und betreute die Vertriebskanäle Küchenmöbelhersteller, Küchenspezialverbände und Möbelverbände. Zuvor war er über zehn Jahre in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei der Bosch-Siemens-Hausgeräte-Gruppe tätig.Am 1. November 2006 übernahm Jan Rudek (42) die Kundendienstleitung und den After Sales Service von Gorenje. Zuvor war er beim technischen Kundendienst von Quelle in verschiedenen Funktionen im Außen- und Innendienst tätig und zuletzt Techniker-Manager für den Außendienst des Profectis Technischen Kundendienstes in Südbayern. Weil Gorenje auch 2007 in den beratungsintensiven Vertriebskanälen Elektrofachhandel, Möbeleinzelhandel, Küchenspezialisten und bei Kooperationen sowie Verbänden weiter wachsen will, werden ab 2007 zwei neue Vertriebsgebiete eingerichtet: in Süddeutschland zwischen Bayern und Baden Württemberg sowie in Westdeutschland. Dafür kann Peter Herzberger, Vertriebsleiter der Warenmarke Gorenje, sein Außendienstteam ab 1. Januar 2007 mit zwei neuen Kollegen verstärken. Für den süddeutschen Raum wird Hubert Hansler (41) tätig, der von Group SEB Deutschland kommt. Im Sauerland, in Nord- und Südhessen sowie in einigen Bereichen Nordrhein-Westfalens wird Markus Schilling (36) für Gorenje aktiv. Er war in verschiedenen Außendienstfunktionen bei AEG, DeLonghi und Falmec tätig.Schließlich wird ab 1. Januar 2007 Gerhard Dolla das Gorenje-Vertriebsteam als Key-Account-Manager für den Bereich Wärme, Bad und Küche verstärken. Dolla (39) war zuletzt Vertriebsleiter bei Lanzet-Badmöbel und soll bei Gorenje Vertriebsleiter Edvard Dezman unterstützen. Dezman wird sich künftig mehr auf das Geschäft mit Baumärkten konzentrieren, und Dolla soll seine Erfahrung in den Vertriebskanälen Möbeleinzelhandel, Sanitärgroßhandel und Badspezialstudios einbringen.

zum Seitenanfang

zurück