Focus Küche & Bad zieht positive Bilanz

Einen erneuten Anstieg der Besucherzahlen vermeldet der Veranstalter Survey Marketing + Consulting für die diesjährige Focus Küche & Bad: Insgesamt 10.400 Besucher (Vorjahr: ca. 10.000) aus 30 Nationen nutzten laut einer Presseerklärung die Veranstaltungswoche, um sich in Enger und Bad Salzuflen über die neuen europäischen Trends der Küchen- und Badszene zu informieren. Mit 57 Ausstellern in Enger und 17 erstmals in Bad Salzuflen habe man die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr (65 Firmen) noch einmal steigern können. Mit von der Partie waren Unternehmen und Dienstleister aus Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Spanien, Slowenien, Tschechien und der Türkei.Mit Blick auf die erstmalig umgesetzte „Doppelsieg“-Strategie blickt Peter H. Meyer (Survey) für 2006 optimistisch in die Zukunft: „Unser Konzept der zwei parallelen Standorte war für Teile der Branche zunächst gewöhnungsbedürftig, hat sich aber als grundsätzlich ausbaufähig erwiesen“, heißt es in der Erklärung. Im kommenden Jahr wolle man in Bad Salzuflen auch die neuen Messehallen 22 und 23 nutzen. Auch in Osteuropa expandiere die Focus weiter: In Moskau präsentiere sich „Focus Kitchen & Bath“ vom 9. bis 12. März 2006 erstmals auf 2.500 qm Fläche im Messezentrum Gostiny Dvor.

zum Seitenanfang

zurück