Focus Küche & Bad weiter am bewährten Standort

Im nächsten Jahr wird die Focus Küche & Bad vom 17. bis 22. September in Hiddenhausen stattfinden , so eine aktuelle Pressemitteilung. Denn die Focus Küche & Bad erreicht, wie es heißt, jährlich Tausende von ausgewiesenen Fachbesuchern – die wichtigen Entscheider aus dem europäischen Küchenhandel. Für diese Zielgruppe sei die B2B-Plattform in Hiddenhausen ein fester Anlaufpunkt, wenn sie die Küchenmeile besuchen.

Horst Rudolph, Geschäftsführer des Veranstalters Clarion Survey GmbH (Bielefeld), ist optimistisch: „Wir wissen von unseren Kunden, dass sich die Focus Küche & Bad für sie in jedem Jahr als eine gute Investition erwiesen hat. Selbst im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld der vergangenen Saison haben mehr als 8.500 Fachbesucher den Weg nach Hiddenhausen gefunden. Auf der fokussierten Fachveranstaltung unterhalten die Aussteller ihre bestehenden Geschäftskontakte und schließen erfahrungsgemäß sehr gute Geschäfte mit existierenden und neuen Kunden ab. Die beteiligten Unternehmen wissen die Vorteile des bestehenden Messezentrums sehr wohl zu schätzen. Und: Bei der Focus Küche & Bad erhalten die Aussteller immer eine gute Leistung für ihren Messebeitrag.“

Die Focus Küche & Bad sei daher für viele Anbieter der Küchenbranche die wichtigste Messe des Jahres – als kompakte Produkt- und Informationsbörse, mitten im Markt und punktgenau zum herbstlichen Ordertemin. Hersteller, die sich mit ihrer Vermarktungsstrategie auf das inhabergeführte Fachgeschäft konzentrieren, können sich hier einem breiten, interessierten Publikum präsentieren.

Wie im Herbst angekündigt, ist das Team des Veranstalters Clarion Survey GmbH (Bielefeld) seit Ende der Focus Küche & Bad 2010 aktiv. Mit Unterstützung der „Conference“-Abteilung von Clarion Events Ltd., London (Großbritannien), seien bereits die inhaltlichen Änderungen am Konzept der Focus Küche & Bad entwickelt worden, die die Messe sehr attraktiv machten. So werde es zum Beispiel 2011 hochkarätige Expertenbeiträge und Präsentationen zu Zukunftstechnologien im Hausgerätesegment geben. Horst Rudolph: „Innovative Technologien bilden neben dem Schwerpunkt Design die Schlüsselinhalte bei der Diskussion der Küche von morgen. Wir bieten der Küchenbranche ab sofort ein wegweisendes Forum, auf dem Innovation zum Nutzen aller Akteure aktiv gefördert wird.“

Des Weiteren werde das Produktportfolio der Focus Küche & Bad um für den Küchenhandel interessante Frequenzbringer erweitert. Und Clarion Survey starte eine Offensive, um ganz gezielt internationale Fachhändler auf die ostwestfälischen Herbstmessen aufmerksam zu machen. Die Focus Küche & Bad sei konzeptionell auf die Bedürfnisse der Aussteller und Besucher der europäischen Küchen- und Badszene abgestimmt. Dazu biete das Messezentrum Hiddenhausen mit seiner permanenten Infrastruktur den passenden Rahmen für eine erfolgreiche Veranstaltung.

„Im nächsten Jahr wird die Focus Küche & Bad sich Ausstellern und Fachbesuchern als effektive und lohnende Branchenplattform präsentieren“, kündigt Rudolph an. „Die Branche kann sich darauf verlassen: Wir haben unseren Ausstellern in diesem September zugesagt, die Focus Küche & Bad zukunftssicher zu machen, die Effizienz zu erhöhen und das richtige Fachpublikum zu bringen. Das werden wir erfüllen. Wie angekündigt werden wir am 10. Januar – also rechtzeitig vor den internationalen Fachmessen – unsere Aussteller über die Umsetzung unserer Offensive informieren. Als attraktive B2B-Plattform wird die Focus Küche & Bad vom 17. bis 22. September 2011 am bewährten Standort fortgeführt.“

zum Seitenanfang

zurück