Fissler verstärkt Führungsteam

Kochgeschirrexperte Fissler will das internationale Geschäft (69% Umsatzanteil in 2011) weiter stärken und holt dafür zwei neue Führungskräfte an den Unternehmensstandort Idar-Oberstein. Bereits zum 1. Dezember ist Alexander Melsheimer (40) als Director International Business Division gestartet. Er folgt auf Stephan Lückenkötter, der das Unternehmen verlassen hat. Melsheimer verantwortet bei Fissler das Auslandsgeschäft und wird in dieser Funktion bestehende internationale Partnerschaften festigen und ausbauen sowie die Erschließung neuer Märkte vorantreiben. Dies teilt das Unternehmen in einer aktuellen Presseinformation mit.

Zuvor hat Melsheimer bei der Molkerei Alois Müller als International Business Development Manager neben der Exportleitung insbesondere die strategische Neuausrichtung des internationalen Geschäftes sowie die Expansion nach Osteuropa und in die USA verantwortet.

Am 1. Januar hat Diplomkauffrau Ute Schubert (48) ihre bei Fissler neu geschaffene Position als Director International Marketing angetreten. Sie bringt fast 20 Jahre Marketing-Erfahrung aus unterschiedlichen Positionen bei Markenartiklern der Foodbranche mit, darunter Dr. Oetker sowie zuletzt die Molkerei Alois Müller. Ihre Aufgabe bei Fissler besteht darin, in enger Zusammenarbeit mit Alexander Melsheimer die gezielte Weiterentwicklung des internationalen Geschäfts zu forcieren. Dabei obliegt Schubert die Führung des internationalen Marketings, also die systematische Ausrichtung der Marke und des Marketing-Mix auf Markt- und Konsumentenbedürfnisse in den Auslandsmärkten.

„Mit Ute Schubert und Alexander Melsheimer konnten wir zwei Führungspersönlichkeiten gewinnen, die langjährige und einschlägige Erfahrung im internationalen Geschäft mit Markenartikeln mitbringen. Gemeinsam werden wir das Auslandsengagement von Fissler stärken und unsere Position dort strategisch weiterentwickeln“, so Markus H. Kepka, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Fissler GmbH.

zum Seitenanfang

zurück