Fagor Deutschland
Zweistelliges Wachstum

Mit einem „außergewöhnlich hohen Wachstum“ von über 25 % im ersten Quartal  gegenüber dem Vorjahr, habe Fagor den Umsatz in Deutschland im Rahmen der ersten, von drei geplanten Markenoffensiven für 2012 steigern können und peile damit den höchsten Umsatz in der Firmengeschichte an, so eine Presseinfo.

„Dieses Ergebnis ist mehr als wir im ersten Schritt erwartet haben, mit dieser Entwicklung sind wir mehr als zufrieden und ich möchte mich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen unser Partner im Handel ganz herzlich bedanken“, so Hermann Winter, Geschäftsführer der Fagor Hausgeräte GmbH. Offenbar will Fagor nun noch mehr in Deutschland, denn es heißt weiter:

„Auch in 2012 werden wir unsere Innovationsoffensive fortsetzen und ab Mitte des Jahres nahezu 40 neue Modelle in allen Sortimentsbereichen im deutschen Markt einführen. Dazu zählen ein breites Sortiment an Wäschepflegegeräten mit dem sparsamsten Toplader der Welt ebenso, wie großvolumige Frontlader mit automatischer Waschmitteldosierung oder Geschirrspüler mit nur noch 6 Liter Wasserverbrauch sowie noch sparsamere Kühl- und Gefriergeräte in Energieeffizienzklasse A+++ und vieles mehr.“

Bereits im kommenden Monat will Fagor Deutschland zudem mit der Vermarktung von Fagor-Kleingeräten über ausgesuchte Händler und den Versandhandel starten. Klima, Personal Care, Haushalt und Küche u.a. mit Bügeleisen, Staubsaugern, Kaffeemaschinen, Toastern sowie Küchenzubehör mit Töpfen, Pfannen, Schnellkochtöpfe sollen in der neuen Marketingoffensive an den Start gehen. Ab Herbst solle dann als nächster Step der Relaunch der Premiummarke DeDietrich erfolgen, die neben Fagor die Zwei-Marken-Strategie in Deutschland abrunden wird.

„Unser Ziel ist es dem Handel alles aus einer Hand zu addierfähigem Bonus anzubieten. Egal ob Groß- oder Kleingeräte, egal ob Einstieg- oder Premiumsortiment, wir haben die Lösung für den Handel oder stehen als Alternative bereit“, so Winter selbstbewusst.

zum Seitenanfang

zurück