Fackelmann Gruppe geht den Weg der Internationalisierung

Die Fackelmann GmbH + Co. KG konnte im vergangenen Jahr den Umsatz im Inland um 1% steigern – damit stieg der Gruppenumsatz um 7% (ohne Zukäufe).Mit dem Kauf der Jensen Group, Hongkong/Shenzen, konnte ein Umsatz von 228 Mio. Euro erzielt werden. Dieser Schritt bedeutet für die Fackelmann Gruppe einen weiteren wichtigen Stützpfeiler in ihrer angestrebten Internationalisierung.Die Jensen Group als Haushaltswaren-Hersteller von Holz-, Kunststoff-, Metall- und Aluminiumprodukten sowie in der Verarbeitung von Silikon mit einem großen Maschinenpark aktiv, beschäftigt auf rund 60.000 qm Firmengelände über 3.000 Mitarbeiter. Man beliefert aktuell u.a. Großkunden wie IKEA, Carrefour, Home Depot, Leclerc sowie eine Reihe weiterer Händler.Auch der Badmöbelbereich ist nach vielen Jahren der Stagnation bzw. des Rückganges in eine Wachstumsphase zurückgekehrt.Für das Jahr 2007 plant das Hersbrucker Unternehmen, die Geschäfte im Mittleren Osten sowie in Indien und Südamerika weiter auszubauen. Erste erfolgreiche Ansätze konnten in allen drei Märkten verbucht werden. Fackelmann geht davon aus, dass der Auslandsanteil in den nächsten Jahren von 55% auf 70% steigen wird. Bis zum Jahr 2010 peilt das Unternehmen einen Umsatz von 300 Mio. Euro an.

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