Ewe Küchen
Neue Vertriebsorganisation

Weichenstellung in der Kundenbetreuung von Ewe/FM: Wie es in einer Mitteilung heißt, gestaltet sich der nahtlose Übergang zur neuen Vertriebsorganisation als große Herausforderung. Denn mit Jahresende verabschieden sich Herbert Traxler, langjähriger FM-Prokurist und Geschäftsführer, sowie sein Verkaufsleiter Bruno Reitmayer zeitgleich in den Ruhestand. Die Verkaufsagenden der beiden teilen sich Martin Perkhofer, Verkaufsleiter Ewe, sowie Markus Jaksch, MAS. Jaksch verstärkt erst seit kurzem das Ewe/FM Team. Beide stehen nun vor der Aufgabe, die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden fortzuführen und gleichzeitig die neue Ewe/FM-Verkaufsorganisation bei den Kunden zu etablieren.  

Seit mehr als einem Jahr, so das Unternehmen, wird an dem Konzept für eine neue Vertriebsorganisation gearbeitet. Jeder Kunde soll fortan einen fixen Kundenbetreuer haben, der alle drei Marken von Ewe Küchen (Ewe, FM, Intuo) im Gepäck hat. Im telefonischen Kundenservice wurde diese Organisationsform punktuell bereits erfolgreich eingeführt: Das bestätigt Günter Schwarzlmüller, Leiter Marketing und Kundenservice: „Wir haben damit nur positive Erfahrungen gemacht und auch viel positive Rückmeldungen unserer Kunden bekommen.“

„Professionelle Arbeit an der Positionierung unserer drei Marken Ewe, FM und Intuo ist die Erfolgsgrundlage für diesen Weg im Vertrieb“, sagt Christian Rösler, Geschäftsführer Ewe Küchen GmbH und FM Küchen GmbH. Aktuell wird daher weiter an der Differenzierung zwischen den drei Marken gearbeitet. In internen Workshops setzen sich Verkaufsmitarbeiter mit den Besonderheiten der drei Marken intensiv auseinander und sollen sich dadurch noch besser an den individuellen Kundenbedürfnissen orientieren können. „Die Neuerungen in der Vertriebsorganisation haben auf unsere Produktionsstandorte, die weiter ausgebaut werden, grundsätzlich keine Auswirkungen“, sagt Rösler.

zum Seitenanfang

zurück