Euronics mit umfassender Markenoffensive

„Der europäische Markt für Consumer Electronics und Haustechnik bleibt geprägt von einem intensiven Wettbewerb mit hohem Druck auf Preise und Margen“, so Klaus Lahrmann, Geschäftsführer von EURONICS International. Zur Verschärfung des Wettbewerbs auf Industrie- und Händlerseite trage derzeit auch die unsichere Lage auf den weltweiten Finanzmärkten bei, ergänzte Lahrmann auf der IFA-Pressekonferenz der Verbundgruppe am ersten Messetag (02. September). Mit einer umfassenden Markenoffensive und neuen Vertriebskonzepten auf europäischer Ebene will Euronics jetzt die Antwort auf die Herausforderungen des Marktes geben. Die Zukunft des Euronics-Fachhandels liege in einer starken Marke sowie einer erfolgreichen qualitativen Vermarktung – und zwar europaweit. Lahrmann: „Wir halten an unserem Ziel fest, bis 2015 die 20-Milliarden-Euro-Umsatz-Marke zu erreichen.“

zum Seitenanfang

zurück