Euroforum 2005 gibt neue Richtung vor

Unter dem Motto „Premiumküche - Mediumpreis“ und mit wegweisendem Design will sich Schmidt Küchen nach eigenen Angaben weitere europäische Märkte und zusätzliche Zielgruppen erschließen. Zum diesjährigen „Euroforum 2005“ hatte der französische Marktführer mehr als 1.600 Partner aus 24 Nationen für drei Tage nach Marrakech eingeladen; hier informierte der Küchenspezialist u.a. über Möglichkeiten der Händlerschulung und präsentierte den Teilnehmern seine neue Kollektion für 2006.Design, Ausstattung und Verarbeitung werden laut Schmidt Küchen künftig auf höchster Ebene angesiedelt, ohne dass die Preise entsprechend anziehen sollen. Bausteine hierfür seien zum Beispiel eine geradlinige, schnörkellose Architektur und der Einsatz griffloser Fronten. Der „Angriff auf das Premiumsegment“ gehe mit einem festen Bekenntnis zur mittleren Preisstruktur einher: Ziel werde es sein, neben den Kunden im mittleren Segment sowohl eine „ambitionierte Mittelschicht“ als auch eine „preissensible Oberschicht“ zu erreichen.

zum Seitenanfang

zurück