Erster Flagshipstore von Miele Die Küche eröffnet

Am letzten Freitag ging im Düsseldorfer Stilwerk der erste Flagshipstore von Miele Die Küche an den Start. Präsentiert wird hier alles, was die Küche wohnlich macht – z.B. edle Furniere, anspruchsvolle Lacke und qualitativ hochwertige Kunststofffronten, Arbeitsplatten von „hauchdünn“ in 7 mm bis „superdick“ mit 120 mm, Beleuchtungsmöglichkeiten am, im und um das Möbel herum sowie intelligente Ausstattungen für die Organisation der Schrankinhalte. Im besonderen Maß will Hersteller Warendorfer Möbelwerke die Einrichtungsphantasie jedoch über die neuen Küchen-Wohn-Systeme von Miele Die Küche anregen. Mit Sideboards und Highboards, Konturwangenregalen und Sockelpodesten kann der Lebensraum Küche einen neuen wohnlichen Charakter erhalten und der angrenzende Wohnraum mit gestaltet werden. Motto dafür: „Möbeldesigns für den offenen Lifestyle“.Für Miele Die Küche gilt der Flagshipstore mit rund 400 qm und sechs Ausstellungs- sowie einer Funktionsküche als ein Instrument der Öffentlichkeitsarbeit. An eine vertikale Vermarktung am Fachhandel vorbei ist dabei – wie betont wird – keinesfalls gedacht. Im Gegenteil: Es ist die Absicht, den Fachhandel dazu anregen, den Flagshipstore als Ergänzung zur eigenen Ausstellung zu sehen und zu nutzen.Das Stilwerk mit seiner Nähe zur Düsseldorfer Kö wurde als Standort bewusst gewählt. Hier finden sich Marken zusammen – z.B. Alessi, B & B Italia und Rolf Benz –, die ein kaufkräftiges Publikum mit ähnlich gelagerten Einrichtungsinteressen anziehen.

zum Seitenanfang

zurück