Erste „Miele Gallery“ Deutschlands öffnet in Berlin

Damit Händler und Endkunden "die besondere Faszination der Marke Miele" auch in Berlin live und aus erster Hand erleben können, eröffnet Miele am 1. Juli 2011 in Berlin die erste „Miele Gallery“ auf deutschem Boden. Untergebracht ist sie in einem denkmalgeschützten Gebäudeensemble aus dem Neoklassizismus, und zwar Unter den Linden 26-30, in unmittelbarer Nähe der Kreuzung Unter den Linden/Friedrichstraße.

Laut der Presseinfo beträgt die Gesamtfläche der neuen Hauptstadt-Dependance des Gütersloher Familienunternehmens 650 qm. Neben einer großzügigen und stimmungsvollen Produktpräsentation sei ein Eventbereich vorgesehen, mit Räumen zur Händlerschulung, Lounge, Aktivküchen und einem „Miele Café“. Gezeigt werden sollen sämtliche Gerätegruppen, wobei der Schwerpunkt auf den Spitzenmodellen liege.

Neben dem Ausstellungsbesuch und Beratung werden den Gästen zum Beispiel hochkarätige Kochevents, Weinverkostungen, Modenschauen, Produkteinführungen sowie weitere Unterhaltungs- und Informationsveranstaltungen geboten. „Unsere neue Gallery wird ein prägnanter Anziehungspunkt für ambitionierte Fachhändler, qualitätsbewusste Endkunden, Freunde stilvollen Genusses, Architekten, Designer, Journalisten und Berlin-Besucher“, verspricht Christian Gerwens, Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland.

Der Miele-Auftritt im Herzen Berlins folge dem Konzept und Anspruch von rund 40 exklusiven Showrooms in Metropolen wie Barcelona, London, New York, Mailand, Moskau, Paris oder Shanghai. Die Präsentation der Marke und Produkte sei durchweg geprägt von hoher Emotionalität, wertiger Eleganz, landestypischem Flair und Erlebnischarakter.

Die Galleries seien – so Gerwens weiter erläuternd – sowohl als Inspiration für die Vertriebspartner gedacht als auch für den Kontakt mit den Endkunden. Viele von diesen kämen auf Empfehlung ihres Händlers, um sich einen umfassenden Eindruck von der Vielfalt der Miele-Welt zu verschaffen. Der Kauf selbst werde dann zumeist wieder über den Fachhandelspartner abgewickelt. Miele-Manager Gerwens betont: „Dieses Prinzip gilt auch für unsere Berliner Gallery. Hier werden wir zwar Pflegeprodukte, Zubehör und Ersatzteile direkt verkaufen, für die Geräte ist aber eine Verkaufsvermittlung unter Einbeziehung der Miele-Fachhandelspartner vorgesehen.“

zum Seitenanfang

zurück