Erste EMV-Küchenmesse
gelungene Premiere

Die erstmals durchgeführte EMV-Küchenmesse, welche am 13. und 14. November in Halle 4 des Münchner MOC stattfand, kann von allen Beteiligten als voller Erfolg verbucht werden. Auf rund 4.000 qm präsentierten etwa 50 Hersteller und Dienstleister Neuheiten von der IFA und dem Küchenherbst in Ostwestfalen rund um die Küche. Rund 800 Besucher, davon gut 300 Handelspartner, nutzen die Gelegenheit, in München gebündelte Informationen aufzunehmen. Im Gespräch mit küche & bad forum äußerten sich die Aussteller unisono über eine gute Frequenz und erfreuliche Ordervolumina. Erstmals präsentiert wurde im Rahmen der EMV-Küchenmesse nach einem Jahr Vorbereitungszeit zudem die neue, emotional aufgeladene Handelsmarke „ioo – Lebe deine Küche“, mit der aktive EMV-Partner eine neue Kundenzielgruppe bei den Küchenkäufern erschließen können. Die sehr gelungene Präsentation zeigte vier stimmungsvoll präsentierte Küchenkonzeptionen. „Jede Küche ist ein Unikat, wie von Schreinerhand gemacht – aber zum bezahlbaren Preis“, hebt EMV-Geschäftsführer Helmut Ahlsdorf hervor. Kennzeichnend für das neue Küchenkonzept seien die hohe Wertigkeit und vor allem die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten je nach Kundenwunsch.  Als Küchenlieferant habe man Nieburg gewinnen können, der eine starke Individualisierung gewährleiste und „Manufaktur zu vertretbaren Preisen“ biete. So finden sich besondere Oberflächen aus Leder, Hochglanzlack, in Vintage-Optik oder Schiefer ebenso im Programm wie ein flexibles Paneelsystem oder eingekofferte Schränke und Sideboards. Weitere „ioo“-Industriepartner sind etwa Miele, Blanco, Liebherr und Systemceram. Die Preisstellung für das wertige Küchenkonzept wird mit „ab 10.000 Euro“ angegeben, Pilothaus ist Fischer Home in Bitburg. Als Handelspartner müsse man mindestens drei der vier Küchen-Welten mit einem Platzbedarf von etwa 135 bis 150 qm abbilden, was auch Sinn macht, um die Gesamtkonzeption kompetent zu präsentieren. Unterstützt werden die Handelspartner durch entsprechende Schulungsleistungen und ein rundes Marketingpaket, bestehend  aus einem interaktiven Online-Auftritt, Video-Clips, Displays, einem Endverbraucher-Markenfolder und einem Handelsfolder mit Konzeptargumenten.

zum Seitenanfang

zurück