Electrolux
Mit der „Inspiration Range“ in 31 deutschen Städten

Um die neue Gerätereihe „Inspiration Range“ deutschlandweit bekannt zu machen, hat Electrolux vom 8. Oktober bis 9. November 2012 eine Tour mit zwei Showtrucks durch 31 deutsche Städte geplant. Laut Electrolux können sich interessierte Händler bei ihrem Electrolux Außendienstmitarbeiter für die Tour anmelden, im Showtruck inspirieren lassen und für den eigenen Verkauf in Fahrt kommen. Pro Tag sollen jeweils um 9.00 Uhr, 12.00 Uhr und 15.00 Uhr circa zweieinhalbstündige Trainings für 15 Teilnehmer stattfinden. Produkttrainer führen durch eine kurze Schulungspräsentation und stellen dann die Besonderheiten der neuen Produktlinie vor. Alle Funktionen der neuen Geräte aus dem Segment Kochen werden im Detail erklärt und im Demo-Modus getestet. Händler, die sich vorab bei ihrem Electrolux Außendienstmitarbeiter anmelden, erhalten eine persönliche Einladung.

Der Electrolux Showtruck ist bereits die dritte Live-Aktion von Electrolux dieser Art. Von Oktober bis Dezember 2010 brachte Electrolux die Einbaugeräte der „Neuen Kollektion“ in einem eigenen Zug in 35 deutsche Hauptbahnhöfe. Von Februar bis April 2011 ging das AEG Showboat in 16 Städten vor Anker. „Für Hausgeräte, die so unmittelbar Teil unseres Lebens sind, gibt es nichts besseres, als sie live zu erleben. Dieses Konzept ging in den vergangen Jahren auf. Die Händler erfahren auch diesmal mit geringem Aufwand alles, was für eine erfolgreiche Vermarktung nötig ist!“, sagt Christine Maginot-Rohde, Leiterin Electrolux Forum und Produkttraining.

zum Seitenanfang

zurück